1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tonart jampack rythmstation stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von uedl, 23.06.08.

  1. uedl

    uedl Erdapfel

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    3
    hi,
    hat jemand erfahrung mit o.g. software. auf meinem ibook bei garageband im pulldown stimmgerät keine genaue anzeige. bei überprüfung mit korg wavestation, stimmgabel und korg stimmgerät stimmt zb "blues bar bass 01" in E überhaupt nicht. es ist eher ein Cis, das sich nicht durch tonarten-regionsverschiebung auf E trimmen lässt. was kann das sein? evtl. neuinstallation der software vonnöten? ich bitte um hilfe.danke
    uedl
     
  2. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Also bei mir ist es wirklich in E Dur. Ehrlich gesagt, wie hast du den Basslauf auf seine Tonart überprüft? Mit einem Stimmgerät? da das ein Walking Bass ist, was soll das Stimmgerät überprüfen? Was ist bei der dir der Erste Ton den du hörst? Das könnte schon mal helfen, Cis kann ich nicht nachvollziehen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen