• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 14] Ton zum Finden des iPhones

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Hi,

sagt mal, wie geht es euch eigentlich so mit dem Ton, den das iPhone abspielt, wenn man es über die Watch sucht? Der ist zwar gut hörbar, aber ich finde, er eignet sich ausgesprochen schlecht zur genauen Lokalisierung.

Wie oft haben wir es, dass wir den Ton abspielen und dann einfach nicht unterschieden können, ob das Gerät im Nachbarraum, im anderen Stockwerk oder sonstwo liegt. Selbst, wenn man sich im selben Raum mit dem iPhone befindet, ist eine genaue Lokalisierung kaum möglich.

An meinem Hör- und Ortungsvermögen kann es nicht liegen, denn meiner Frau und sogar meinen Kindern geht es ähnlich. Jedes Mal, wenn man den Ton über die Watch abspielt, läuft man erst mal planlos durch den Raum, um das iPhone zu finden.

Kann man den irgendwie ändern? Vermutlich nicht. Ich wundere mich nur, dass ich darüber bisher kaum was gelesen habe. Würde mir wünschen, das Apple den Ton mal für die User einstellbar macht, denn die Funktion als solche ist klasse.
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Musste gerade erstmal ausprobieren, was denn da für ein Ton kommt. Habe die Funktion noch nie benutzt... und was soll ich sagen. Es klingelt halt irgendwie. Weiß jetzt nicht ob ich das schlechter lokalisieren kann über den Ton als wenn ein Song von Rammstein abgespielt wird... ich gehe da einfach pragmatisch vor:
Laut = ich bin nah dran
Leise = ist wohl etwas weiter weg

aber grundsätzlich ist eine Lokalisierung über einen Ton schon etwas schwierig, da stimme ich dir zu. Meine Frau ruft sich z.B. regelmäßig selber an um zu gucken wo das Handy liegt um mit dem einsetzen des Klingeltons quer durch die Bude zu hetzen :)

Ich merk mir einfach lieber wo ich mein Handy hinlege :)
 
  • Like
Reaktionen: ghost766 und orcymmot

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Aber es ist schon beruhigend, es überhaupt zu hören.:D
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin auch ein Kandidat er gern sein iPhone mal daheim verlegt und es dann über diesen Ton sucht. Jedoch muss ich gestehen, dass ich keine wirklichen Probleme dann damit habe. Drücke ich zum Beispiel auf der Treppe im EG auf den Button dass der Ton abgespielt wird, kann ich ziemlich gut einschätzen ob ich auf der Richtigen Etage bin oder nach oben oder unten muss. Was ich natürlich nicht höre von der Treppe aus im EG ob es im Obergeschoss im Bad liegt oder im Schlafzimmer oder im Begehbaren-Kleiderschrank oder etc. Analog dazu natürlich auch nicht ob es im UG dann im Keller oder Waschküche oder Hobbyraum oder etc. liegt. Im EG ist es da bisschen einfacher, da es offener gestaltet ist.


Einzig finde ich den Ton bisschen kurz der abgespielt wird, da muss ich schon 2-3 mal drücken bis ich dann wirklich vor dem iPhone stehe. Ich finde der Ton sollte solange abgespielt werden bis ich am iPhone dann eine Fenster Wegdrücke.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot