• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ton wiederherstellen mit voicerekorder

michael_s

Jonagold
Registriert
31.01.09
Beiträge
19
Hallo,

ich habe (wie sicher viele andere auch) ein Problem mit meinem iPhone 4 und dem Ton. Es wird seit Kurzem wieder nur ein Ton über die Kopfhörer ausgegeben. Vor etwa 1 Monat hatte ich das gleiche Problem. Nach (sehr langem) googeln bin ich auf eine Lösung mit Hilfe des "Sprachmemos" gekommen. Dort musste man die Lautsprecher einschalten, danach das iphone neustarten o.ä. Leider ist mir das genaue Procedere entfallen und mit google finde ich gerade keine entsprechende Lösung.

Ist hier jemand, der das Problem auch so gelöst hat und sich eventuell noch an den Vorgang erinnert? Oder hat vielleicht jemand einen Link parat, auf dem das beschrieben ist. Wäre euch sehr dankbar, da ich das iPhone geschäftlich nutze und es Montag wieder betriebsbereit sein muss.

Vielen Dank!!
 

michael_s

Jonagold
Registriert
31.01.09
Beiträge
19
Nun habe ich wieder das gleiche Problem. Wieder streikt der Lautsprecher. Die Tonausgabe funktioniert nur über den Kopfhörer. Zwar kann ich in dem Programm „Sprachemo" auf dem Lautsprecher umschalten, was auch in diesem Programm funktioniert. Sobald ich jedoch ein anderes Programm starte,, schaltet das iPhone automatisch wieder auf die Kopfhörer um. Das erkenne ich daran, dass beim Drücken der +/- Tasten im Display „Klingelton (Kopfhörer)" erscheint.

Leider ist mir entfallen, wie ich vor einiger Zeit dieses Problem schon einmal gelöst habe. In den folgenden Beitrag wird in etwa erläutert, wie das einige andere Anwender schon gelöst haben. Dieses Problem scheint also beim iPhone regelmäßig aufzutreten. Vielleicht kann mir hier von euch jemand helfen.

Vergleichbarer Thread:
http://www.apfelei.com/archives/13-...n-und-kein-mikro.html/comment-page-1#comments