• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ton von dvd als .wav

  • Ersteller apfel-newbie
  • Erstellt am

apfel-newbie

Gast
gibt es eine einfache möglichkeit den ton von einer dvd als .wav-datei zu rippen? weiß jemand ein kleines prog dafür?
take it easy ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

sofern Du kopierungeschütztes Material vorliegen hast, kannst Du das recht bequem mit ffmpex machen. Wenn die DVD einen Kopierschutz hat, gibt es keinen legalen Weg.

Gruß Stefan
 

apfel-newbie

Gast
@stk: danke für die schnelle antwort ... dvd hat keinen kopierschutz! kannst du mir vielleicht sagen, was ich bei ffmpex einstellen muss damit eine hochwertige wav-datei herauskommt?
danke

p.s.: viell. weißt du ja auch noch bei einem anderen problem von mir bescheid: ich möchte .vob dateien schneiden und das geschnittenen material dann wieder als vob.-dateien speichern. das schneiden geht ja ziemlich einfach mit mpegstream, aber ich habe keine möglichkeit gefunden das ganze als .vob abzuspeichern. und wenn ich es einfach als mpeg abspeichere ist die datei immer um einiges kleiner (also qualitätsverlust/komprimiert?). gibt's da irgendeine möglichkeit vob zu schneiden und später ohne quali-verlust zu speichern? danke
 

KayHH

Gast
Moin apfel-newbie,

apfel-newbie schrieb:
… und wenn ich es einfach als mpeg abspeichere ist die datei immer um einiges kleiner (also qualitätsverlust/komprimiert?). gibt's da irgendeine möglichkeit vob zu schneiden und später ohne quali-verlust zu speichern? danke
VOB enthält auch nur MPEG-2. Wenn du die richtigen Einstellungen wählst wird die Qualität also auch nicht schlechter.


Gruss KayHH
 

apfel-newbie

Gast
KayHH schrieb:
Moin apfel-newbie,


VOB enthält auch nur MPEG-2. Wenn du die richtigen Einstellungen wählst wird die Qualität also auch nicht schlechter.

danke, hab's jetzt richtig eingestellt und funktioniert prima!
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Audio Hijack hätte dir auch geholfen. Echt ein super Programm auch zum speichern von Sound auf websites.

gruß