1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ton von dvd als .wav

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von apfel-newbie, 18.07.06.

  1. gibt es eine einfache möglichkeit den ton von einer dvd als .wav-datei zu rippen? weiß jemand ein kleines prog dafür?
    take it easy ;)
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    sofern Du kopierungeschütztes Material vorliegen hast, kannst Du das recht bequem mit ffmpex machen. Wenn die DVD einen Kopierschutz hat, gibt es keinen legalen Weg.

    Gruß Stefan
     
  3. @stk: danke für die schnelle antwort ... dvd hat keinen kopierschutz! kannst du mir vielleicht sagen, was ich bei ffmpex einstellen muss damit eine hochwertige wav-datei herauskommt?
    danke

    p.s.: viell. weißt du ja auch noch bei einem anderen problem von mir bescheid: ich möchte .vob dateien schneiden und das geschnittenen material dann wieder als vob.-dateien speichern. das schneiden geht ja ziemlich einfach mit mpegstream, aber ich habe keine möglichkeit gefunden das ganze als .vob abzuspeichern. und wenn ich es einfach als mpeg abspeichere ist die datei immer um einiges kleiner (also qualitätsverlust/komprimiert?). gibt's da irgendeine möglichkeit vob zu schneiden und später ohne quali-verlust zu speichern? danke
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfel-newbie,

    VOB enthält auch nur MPEG-2. Wenn du die richtigen Einstellungen wählst wird die Qualität also auch nicht schlechter.


    Gruss KayHH
     
  5. danke, hab's jetzt richtig eingestellt und funktioniert prima!
     
  6. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Audio Hijack hätte dir auch geholfen. Echt ein super Programm auch zum speichern von Sound auf websites.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen