• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Ton von Apple TV auf AirPlay-Lautsprecher ausgeben

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich möchte ein Apple TV an einen Beamer anschließen, bei Wiedergabe den Ton aber über vorhandene AirPlay-Lautsprecher ausgeben. Soll heißen, am Apple TV ist nur der Beamer angeschlossen und die Lautsprecher stehen separat und hängen an einem AirPort-Express-Kästchen. Die Wiedergabe soll rein per WiFi laufen.

Dieser Link hier stimmt hoffnungsvoll, dass dieses Vorhaben grundsätzlich möglich ist:
http://streaming-blog.com/redirect-apple-tv-audio-to-alternate-airplay-speakers/

Hat hier jemand selbst so eine Konfiguration am Laufen und kann mir kurz einen Bericht geben, ob ich mit irgendwelchen Problemen rechnen muss?
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Tach!

Habe ich nicht so wie in deinem Beispiel gemacht... Wobei ich

Was ist deine Signalquelle/(AirPlay-)Sender? Was ist denin OS?
Sollte dies ein Mac mit OS X ML sein, kann du die Ausgabe dort splitten.
Per Bildschirm-Sync (via TC wlan) das Bild ans ATV und den Ton ans Express geschickt.

Mac OS X Settings > Netzwerkkabel > TC > WLAN > 1. Bild ans ATV & 2. Ton an Express

Ich könnte mir vorstellen das der Splitt am ATV bandbreiten-technisch weniger sinnvoll ist?!
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Hi!

Unser Apfel TV hängt am Beamer und der Ton läuft über die Airplay Boxen. Funktioniert alles tadellos. Einfach im Apple TV Menü auf Airplay klicken (airplay Express oder airplayfähige Boxen müssen halt aktiviert sein) die gewünschte Box auswählen und fertig ist der Kinozauber. Also ganz apple like :)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Danke Euch, das stimmt hoffnungsfroh, sodass ich die Tage mal das neue Spielzeug bestellen werde. Ich melde mich noch mal mit meinen Erfahrungen.