1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ton über Kopfhörer klingt blechern/verzerrt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mari0, 15.05.09.

  1. mari0

    mari0 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    4
    Hi, habe die Version 2.2 und das Iphone 2G (8GB).
    Seit kurzem klingt der Ton über Ohrstöpsel blechern/verzerrt und leiser als sonst.
    Dieses Phänomen habe ich auch bei Filmen, die ich auf dem Iphone habe.
    (Equalizer ist nicht verstellt)

    Stecke ich mein Iphone allerdings an mein Auto-Radio (per Klinken-Adapter), habe ich ganz normalen, unverzerrten Klang! Selbstverständlich habe ich schon mehrere Kopfhörer/Stöpsel an meinem Iphone ausprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben.

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
    Vielen Dank!
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem:
    Kopfhörer über Klinke angeschlossen: verfälschter Sound (Gesang unverständlich)
    Lautsprecher über Klinke angeschlossen: normaler, ausgewogener Sound

    Ich habe vier verschiedene, allesamt funktionstüchtige Kopfhörer/Headsets getestet.

    Woran könnte das liegen?


    EDIT:
    Kleine Ergänzung noch: Ich habe ein 3,5mm-Verlängerungskabel.
    iPhone > Verlängerung > Kopfhörer: Ton verzerrt
    iPhone > Verlängerung > Lautsprecher: Ton normal

    Es scheint also nicht am Stecker zu liegen?
     
    #2 iPhreaky, 24.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.10

Diese Seite empfehlen