• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ton Symbol in der Menüleiste grau.

DennyW

Idared
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro bzw mit Mac OS.
Das Ton Symbol in der Menüleiste ist grau und somit kann ich die Lautstärke nicht verändern.
Über die Funtionstasten der Tastatur funktioniert es auch nicht.
Der Ton funktioniert trotzdem!

Wenn ich nun in die Systemeinstellung öffne, dann auf "Ton" klicke und dann neu starte, funktioniert alles normal und ich kann die Lautstärker verändern.

Es geht also nur wenn ich immer die Systemeinstellungen öffne bevor ich den Mac herunterfahre...

Woran kann das liegen?

Danke
Denny

Du hast aber keine Lautsprecher am digitalen Ausgang angeschlossen?

Hattest du mal Lautsprecher angeschlossen?
Manchmal wird nicht wieder umgeschaltet, da hilft es ab und an wieder welche einzustöpseln/abzustöpseln

Ich hatte mal en Headset angeschlossen.
Ich teste es mal...

Heute starte ich meinen Mac und das Problem ist wieder da...
Wie kann ich das reparieren?

Denny

check mal die "ton" settings in den systemeinstellungen... ich habe machmal ein externes firewire interface angeschlossen, dann ist die lautstärke auch ausgegraut. vlt hast du noch ein gerät in den einstellungen das man löschen kann...

hmm keine Ahnung sind nur die internen Lautsprecher aufgelistet...
Wenn ich jetzt neu starte wird es wieder für 1 mal funktionieren

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-10-09 um 11.56.09.png
    Bildschirmfoto 2011-10-09 um 11.56.09.png
    72,4 KB · Aufrufe: 727
wenn es nur für dieses eine Mal, nach der Einstellung, funktioniert, dann wird wahrscheinlich die passende Voreinstellungsdatei nicht mit den neuen Werten aktualisiert( Rechte Problem oder Schreibschutz) und stets wieder beim Neuanmelden die alten, falschen Voreinstellungen geladen.
Hier könnte es helfen die passende Voreinstellungsdatei zu löschen.

hmm ja das könnte es sein...
Nur wo finde ich die Datei?

Wenn ich die Kopfhörer anschließe und wieder raus hole funktioniert es...
Ich starte mal neu

Das funktioniert immer noch nicht...

Zuletzt bearbeitet: