• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ton Probleme ATV2

tilltill28

Golden Delicious
Hey alle zusammen,

ich habe ein kleines Ton Problem und bevor ich morgen extra in die Stadt gehe ein optisches Audio Kabel kaufen wollt ich nochmals Absichern das ich keinen Faktor ausgelassen habe.

Mein Flat (JVC ca 1 Jahr alt) gibt normalerweise über das HDMI Kabel auch die Files wieder und nicht nur Video, nur bei meinem ATV2 scheint er Probleme zu haben.
Es funktioniert alles problemlos bis auf die Wiedergabe von Audio, das Bild ist da, aber kein ton. Sämtliche Hilfe der Apple Homepage wie umstellen auf Mono etc habe ich schon probiert und es geht einfach nicht, ein anderes HDMI Kabel ebenfalls.
Habe ich etwas einfaches übersehen ?? Ich bin eindeutig am ende mit meinem Sprichwörtlichen Latein !!
Und vorallem, kann ich es nicht so einstellen, das mir der Ton über den Mac wiedergegeben wird ? wenn ja WIE ? ( Also nur als übergang bis ich das Kabel was ich ja anscheinend brauche gekauft habe)

Also über den HDMI werden sowohl Bild als auch Ton übertragen.

Sofern folgendes gegeben ist:
1. Das Video hat Ton (ja ich weiß liest sich blöd aber denkt im ersten Moment keiner dran)
2. Dein Display unterstützt Ton via HDMI (ja auch das gibt es, eventuell zu testen mit anderem HDMI-Sender)
3. Als Audio-Eingangssignal ist der HDMI gewählt
4. Das HDMI-Kabel hat die entsprechenden Anschlüsse und ist nicht defekt

Zuletzt bearbeitet: