• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ton Probleme 27" i7

wolf_xx

Fuji
Registriert
09.12.09
Beiträge
36
Über Klinke 3,5mm kann ich den Ton abnehmen . alles Ok. Aber seid 3-4 Wochen habe ich keinen Ton mehr
über Lautsprecher wenn ich die Klinke entferne. Hat sonst immer gefunzt.
Bei Lautstärke Verstellung zeigt er Lautsprecher durchgestrichen !
Ist da irgend etwas softwaremäßig verstellt oder hat es den Umschalter in der Klinkenbuchse entschärft ? Mehrfach die Klinke raus und rein,
wackeln und mit viel Gefühl hat auch keinen Erfolg.
An Einstellungen habe ich sonst nichts gefunden. Ein Hardwaredef.wäre wirklich ärgerlich, weil Buchsenwechsel kaum einfach machbar.:eek:
Ist halt ein iMac...
Vill hat einer von euch dazu eine Idee ,oder schon mal so ein Probl. gehabt ?
gruß w.
 

wolf_xx

Fuji
Registriert
09.12.09
Beiträge
36
Hi,
an alle ,die hier lesen.
Habe den Fehler gefunden der den Ton verschwinden lässt.
"Gott sei Dank " kein Hardware Fehler !!!:-D
Nach der Neu Installation von der TM mit Snow Leo 6.5 ist der Ton ohne Klinkenstecker
auf den eingebauten Lautsprechern wieder da!
Also hat die Vers. 6.6 irgend etwas zerschmissen. Auch das dauernde Einfrieren ist weg!
Ich werde also vorerst bei der 6.5 bleiben. Habe keine Lust jedes mal ca.3,5h neu zu inst.:eek:
Gruß w.
 

HLohse

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Moin,

ich habe seit ein paar Stunden das gleiche Problem. Habe unmittelbar vorher nichts neu installiert, allerdings diese Maßnahmen durchgeführt: http://www.cultofmac.com/how-to-greatly-increase-your-macs-speed-video-how-to/95180 - könnte ich durch das Reparieren der Zugriffsrechte meiner Festplatte oder das Abschalten des Dashboards per Terminal-Befehl versehentlich mein MacBook stumm geschaltet haben? Wie auch bei wolf_xx funktioniert's über eingesteckten Klinkenstecker problemlos. (Ich bilde mir ein, in der Buchse eine rote Lampe leuchten zu sehen, die dort vorher nicht geleuchtet hat.)

Hat jemand eine Idee, wie ich mein MacBook dazu bewegen kann, wieder Töne von sich zu geben?


---
Edit: Klinkenstecker mehrmals ein- und ausstecken hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Rote Leuchte in der Buchse = optischer Ausgang aktiviert

Das ist ein gängiger Hardwaredefekt, kann auch mal sein, dass Du es nicht mehr weggebastelt bekommst. Aber wenn's wieder geht, ist alles gut. Falls Du noch Garantie hast, würde ich beim nächsten Auftreten damit zum Händler rennen - gerade bei Apples kurzer Garantiezeit geht es nämlich sonst drei Wochen nach Ablauf derselben kaputt.