• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ton nach iMovie-Import verzerrt

lowflyer7

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
154
Hallo zusammen,

ich habe einen 1080p-Film als M4V vorliegen und möchte den gerne in ein Video in iMovie einarbeiten. Funktioniert auch soweit gut, allerdings ist nach dem Import die Tonspur der m4v ein wenig verzerrt oder auch übersteuert. Klingt ein wenig wie ein Stimmverzerrer.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das behoben bekomme.

Beste Grüße

Andreas
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

Mario Malidus

Erdapfel
Registriert
28.08.17
Beiträge
4
Hallo!
Ich habe fast so ein ähnliches Problem!
Wenn ich das .mp4 importiere ist der Ton dumpfer, auch das Video kommt mir nicht mehr so gut vor.
Hab das Video zum Vergleich in Logic pro X importiert - alles einwandfrei. Leider kann man in Logic das Video nicht schneiden ;)

Was soll das also mit der geringen Qualität??

Hab mir auch zum Vergleich extra FCX Trial heruntergeladen.. - dasselbe - Ton wird dumpf..

Was mache ist falsch - warum ist das so kompliziert??

Mit freundlichen Grüßen, Mario
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
In welchem Format und mit welchen Codec Einstellungen liegt denn die Tonspur vor?
 
  • Like
Reaktionen: Mario Malidus

Mario Malidus

Erdapfel
Registriert
28.08.17
Beiträge
4
oh danke kelevra!

hab einen live stream auf fb gemacht, dann von fb das .mp4 video heruntergeladen und in imovie gezogen.
da wurde dann der ton schlechter..

lg
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich habe leider keine Ahnung was Facebook als Audiocodec nutzt. Da müsstest du schon in die Datei schauen. MP4 ist erstmal nur ein Container, der bestimmte Vorgaben macht.

Lade die Datei doch mal in den VLC und öffne mit cmd + J die Codecinformation.