• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[ATV 4/HD] Ton leiser als andere Quellen an 5.1 Anlage

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hallo zusammen,

ich habe mir die Teufel 450 5.1 Soundanlage zugelegt. Musik über alle Kanäle laut und mit Dampf.

Nur wenn ich das ATV anschließe ist es bedeutend leiser. Muss fast auf 70% aufdrehen um Filme mit der entsprechenden Lautstärke zu hören. Bei Musik wäre de Einstellung null möglich. Wäre zu laut.

Das ATV 4 habe ich über einen HDMI -> TosLink Adapter angeschlossen. Gibt es hier eine Möglichkeit die Lautstärke am ATV höher einzustellen? Oder muss ich etwas anderes machen?

Gruß

Martin S.
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Hast du beim Apple TV vielleicht bei - Einstellungen > Audio und Video > Laute Klänge reduzieren auf Ein?
Ansonsten vielleicht mal allgemein bei den Audio und Video Einstellungen etwas "rumspielen".
 

Rikibu

Auralia
Registriert
12.08.12
Beiträge
203
Notfalls den Pegel am avr auf dem entsprechenden Eingang etwas hochpegeln
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Hast du beim Apple TV vielleicht bei - Einstellungen > Audio und Video > Laute Klänge reduzieren auf Ein?
Ansonsten vielleicht mal allgemein bei den Audio und Video Einstellungen etwas "rumspielen".

Danke für die Antwort...

Nein. Das ist es nicht. Es kommt mir einfach so vor dass das ATV 4 einfach einen zu kleinen Ausgangspegel hat. Hoffe auf eine Möglichkeit dies einstellen zu können.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Notfalls den Pegel am avr auf dem entsprechenden Eingang etwas hochpegeln

Hallo...

Was meinst du mit AVR? In den Settings vom Apple TV 4 finde ich nichts um den Ausgangspegel einzustellen. Und an den Teufelboxen gibt es auch kaum eine Einstellungsmöglichkeit.

Gruß
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Damit meint er einen Receiver den du aber nicht hast da alles über dieses Teufel Kompakt-System gesteuert wird. Bei dem System kann man glaube ich auch nur den Subwoofer-Pegel einstellen mehr aber auch nicht. Von daher gibt es dann nicht wirklich eine Lösung um das ATV lauter zu machen, wie dies zbsp. über einen Receiver möglich gewesen wäre.
 

msteffenma

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.01.08
Beiträge
252
Damit meint er einen Receiver den du aber nicht hast da alles über dieses Teufel Kompakt-System gesteuert wird. Bei dem System kann man glaube ich auch nur den Subwoofer-Pegel einstellen mehr aber auch nicht. Von daher gibt es dann nicht wirklich eine Lösung um das ATV lauter zu machen, wie dies zbsp. über einen Receiver möglich gewesen wäre.


Danke dir für die Info...
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich hebe diesen Beitrag mal wieder hervor. Bei mir ist es auch so. Nutze ein Soundboard. Wenn ich Netlfix über Apple TV schaue, muss ich auf / über 50 drehen ummvernünftig hören zu können. Schaue ich Netflix über die Xbox passt reichenlocker 40 bis 44. es klingt deutlich besser obwohl auch alles digital daher kommt
 

Mitglied 105235

Gast
Ist normal, alle Abspielgeräte haben einen anderen Pegel. Entweder die Abspielgeräte so einstellen das es ungefähr Gleichlaut immer ist und anschließend nur noch über das Soundsystem dann regeln oder wenn die Möglichkeit besteht direkt um AVR/Verstärker für die einzelnen Eingänge die Lautstärke anpassen.