[ATV 4] Ton leiser als andere Quellen an 5.1 Anlage

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von msteffenma, 29.04.17.

  1. msteffenma

    msteffenma Meraner

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    226
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Teufel 450 5.1 Soundanlage zugelegt. Musik über alle Kanäle laut und mit Dampf.

    Nur wenn ich das ATV anschließe ist es bedeutend leiser. Muss fast auf 70% aufdrehen um Filme mit der entsprechenden Lautstärke zu hören. Bei Musik wäre de Einstellung null möglich. Wäre zu laut.

    Das ATV 4 habe ich über einen HDMI -> TosLink Adapter angeschlossen. Gibt es hier eine Möglichkeit die Lautstärke am ATV höher einzustellen? Oder muss ich etwas anderes machen?

    Gruß

    Martin S.
     
  2. CRAIK

    CRAIK Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.12
    Beiträge:
    79
    Hast du beim Apple TV vielleicht bei - Einstellungen > Audio und Video > Laute Klänge reduzieren auf Ein?
    Ansonsten vielleicht mal allgemein bei den Audio und Video Einstellungen etwas "rumspielen".
     
  3. Rikibu

    Rikibu Auralia

    Dabei seit:
    12.08.12
    Beiträge:
    203
    Notfalls den Pegel am avr auf dem entsprechenden Eingang etwas hochpegeln
     
  4. msteffenma

    msteffenma Meraner

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    226
    Danke für die Antwort...

    Nein. Das ist es nicht. Es kommt mir einfach so vor dass das ATV 4 einfach einen zu kleinen Ausgangspegel hat. Hoffe auf eine Möglichkeit dies einstellen zu können.
     
  5. msteffenma

    msteffenma Meraner

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    226
    Hallo...

    Was meinst du mit AVR? In den Settings vom Apple TV 4 finde ich nichts um den Ausgangspegel einzustellen. Und an den Teufelboxen gibt es auch kaum eine Einstellungsmöglichkeit.

    Gruß
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Jakob Fischer

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.931
    Damit meint er einen Receiver den du aber nicht hast da alles über dieses Teufel Kompakt-System gesteuert wird. Bei dem System kann man glaube ich auch nur den Subwoofer-Pegel einstellen mehr aber auch nicht. Von daher gibt es dann nicht wirklich eine Lösung um das ATV lauter zu machen, wie dies zbsp. über einen Receiver möglich gewesen wäre.
     
  7. msteffenma

    msteffenma Meraner

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    226

    Danke dir für die Info...