• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ton kommt nicht mehr MacBook

  • Ersteller hampelmannf50
  • Erstellt am

hampelmannf50

Gast
Hi,

bei meinem MacBook kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern, nur noch über angeschlossene Kopfhörer oder über exterene Lautsprecher. Was kann man dagegen tun???

Danke für Antworten
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
mag vielleicht blöd klingen, aber hast du den ton aufgedreht? interne und externe audiowiedergabe (lautsprecher im book, kopfhörer, boxen, anlage, ...) haben jeweils eine eigene lautsärkeregelung.
 

Happy

Erdapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
2
Sowas ähnliches ist mir mit meinem MacBook Pro auch schon mal passiert. Aus dem Audio Ausgang hat es dann "rot" gescheint. Onkel Google hat mir nach etwas suchen den Tipp gegeben ich sollte mal "vorsichtig" mit dem Stecker meines Kopfhörers drin rumpulen bis das Licht ausgeht.

Ich vermute, dass das umschalten zwischen internen Lautsprechern und dem Audio Außgang mit nem kleinen "Stift" getriggert wird, der sich irgendwie verhaken kann. ;)

Nachtrag @486er:
Das dachte ich erst auch. In meinem Fall wars dann halt so, dass ich in den Systemeinstellungen auch "nur" den Audioaußgang anwählen konnte.