1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ton kommt nicht mehr MacBook

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hampelmannf50, 01.05.07.

  1. Hi,

    bei meinem MacBook kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern, nur noch über angeschlossene Kopfhörer oder über exterene Lautsprecher. Was kann man dagegen tun???

    Danke für Antworten
     
  2. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    mag vielleicht blöd klingen, aber hast du den ton aufgedreht? interne und externe audiowiedergabe (lautsprecher im book, kopfhörer, boxen, anlage, ...) haben jeweils eine eigene lautsärkeregelung.
     
  3. Happy

    Happy Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    2
    Sowas ähnliches ist mir mit meinem MacBook Pro auch schon mal passiert. Aus dem Audio Ausgang hat es dann "rot" gescheint. Onkel Google hat mir nach etwas suchen den Tipp gegeben ich sollte mal "vorsichtig" mit dem Stecker meines Kopfhörers drin rumpulen bis das Licht ausgeht.

    Ich vermute, dass das umschalten zwischen internen Lautsprechern und dem Audio Außgang mit nem kleinen "Stift" getriggert wird, der sich irgendwie verhaken kann. ;)

    Nachtrag @486er:
    Das dachte ich erst auch. In meinem Fall wars dann halt so, dass ich in den Systemeinstellungen auch "nur" den Audioaußgang anwählen konnte.
     

Diese Seite empfehlen