[iPad Pro 12,9"] Ton knackt bei Earpods Wiedergabe

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem ipad pro 2020. Wenn ich den Ton mit den Earpods wiedergebe, fängt es nach geraumer Zeit regelmäßig an zu knacken. Wenn es einmal angefangen hat, geht es von alleine nicht mehr weg. Wenn ich den usb-c auf Klinke Adapter rausziehe und wieder reinstecke, ist das Knacken weg. Es kommt aber dann wieder. Mal nach 10 Min, mal nach längerer Zeit. Habe sowohl einen anderen Adapter versucht als auch andere Earpods. Das Knacken bleibt. Es wird wohl also tendenziell eher am Anschluss bzw. usb-c Port selbst liegen. Das Laden über diesen Port funktioniert allerdings einwandfrei.

Ich habe zwar ac+, würde das Problem allerdings lieber konservativ lösen, deshalb meine Frage hier: Hatte schonmal jemand dieses Problem und gibt es ggf. alternative Problemlösungen?

Vielen Dank im Voraus!

Alex
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Am besten direkt bei Apple vorstellig werden, statt im Nebel zu stochern.

Im besten Fall lässt es sich vor Ort reproduzieren.

Ich befürchte auch einfach das Szenario “USB-C -> Klinke“ Adapter in Verbindung mit EarPods dürfte relativ selten vorkommen.
 
  • Like
Reaktionen: elex80

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ja, das stimmt. Nutze halt immer noch die Earpods, weil ich schon so viele andere Geräte zum Aufladen habe, da scheue ich einfach den Schritt hin zu den Airpods. Und gerade bei Kopfhörern stört mich das Kabel gar nicht. Der Adapter ist übrigens original Apple Zubehör und immer noch zu bestellen, weil es die Earpods nur mit Klinke oder Lightning, nicht aber mit usb-c Anschluss gibt.. :)