• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ton in iMovie schneiden, aber wie?

maut

Boskoop
Registriert
02.01.08
Beiträge
41
Hallo an alle Profis,

ich hab mir gestern ein Problem aufgehalst. Meine Freundin (Erzieherin) soll zum Elternabend Ihres Kindergartens einen Fim mit den Kindern aufnehmen.

Da ich letzte Woche schon einen, von Ihr gefilmten Film, auf DVD gebannt habe (incl. Menü etc.) soll ich nun wieder was zaubern. (Haben grad die Kamera von nem Bekannten ausgeliehen)

Meine Freundin möchte mit den Kindern so eine Art Dingsda aufnehmen und am Elternabend den Eltern vorführen. (Für alle die Dingsda net kennen: Kind erklärt einen Begriff und die Eltern sollen diesen Begriff anhand der Erklärung erraten.)

Wie Ihr Euch vielleicht vorstellen könnt, fällt der gesuchte Begriff bei der Erklärung mehr als ein Mal. Bei Dingsda wurde dies mit einem "Ooops" überblendet.

Mir würde es schon reichen, wenn ich wüsste, wie ich den Begriff (Tonspur) rausschneiden kann. Soll heißen, der Film läuft ganz normal weiter und an der Stelle, wo das Kind den Begriff nennt, soll Stille herschen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Mir würd schon reichen, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die Lösung nachlesen kann. Leider liegt dem Prog ja kein Handbuch bei.

P.S. Sorry für die wahrscheinlich banale Frage
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Welches iMovie Version hast du denn?