• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Ton für Nachrichten kommt nach dem Ensperren nochmal.

Schorschomat

Idared
Registriert
23.08.15
Beiträge
27
Hi Gemeinde,

Ich habe da folgendes Problem:

Ich nutze die Sperrung per Code für mein Iphone 6s.
Wenn ich eine Nachricht bekomme, klingelt das Iphone.

Sobald ich den Sperrbildschirm ensperre, kommt dieser Ton aber nocheinmal.

Auch wenn ich auf meinem MacBook Die Nachricht gelesen habe, das gleiche.

Wenn es mehrer Nachrichten sind, kommt es auch zu mehrfachen Tönen hintereinander, nach dem entsperren.

Das nervt!

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank
Schorschomat
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie sieht es denn in den Einstellungen für die Mitteilungen aus? Wie oft ist die Wiederholung eingestellt und was passiert wenn man die Wiederholung ausschaltet?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann sollte eigentlich nur einmal eine Benachrichtigung kommen. Ob nun per Ton oder Vibration.

Ich würde mal einen Reset versuchen mit gehaltendem Homebutton + Powerbutton. Beim iPhone 7 per Leiserbutton + Powerbutton.

Wenn das nicht hilft mal die Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen was die Einstellungen und Benachrichtigungen angeht.
 

Schorschomat

Idared
Registriert
23.08.15
Beiträge
27
Dann sollte eigentlich nur einmal eine Benachrichtigung kommen. Ob nun per Ton oder Vibration.

Ich würde mal einen Reset versuchen mit gehaltendem Homebutton + Powerbutton. Beim iPhone 7 per Leiserbutton + Powerbutton.

Wenn das nicht hilft mal die Einstellungen zurücksetzen und alles neu einstellen was die Einstellungen und Benachrichtigungen angeht.

Hey,

Also, der Reset hat nichts gebracht. Vor dem Einstellungen Zurücksetzen habe ich ein bisschen Respekt. Da habe ich doch dann so viel arbeit...

Aber es ist schon komisch, dass dieses Problem sonst garkeiner hat. Im Netz finde ich auch nix dazu.

Ein kleiner Fehler ist mir unterlaufen, es ist ein Iphone 5s und nicht wie im Anfang erwähnt ein 6s.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Du kannst sich beruhigen, dass selbe ist bei mir auch und ich habe, wie du, bisher keine Lösung dafür gefunden.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Lösung hab ich bisher keine gefunden.
Korrektur, es gibt eine Möglichkeit, allerdings bekommst dann keine Hinweise (visuell, akustisch geht noch) im entsperren Zustand. Einfach beim Hinweisstil auf keine ändern, dann kommt der Ton nach dem entsperren nicht mehr. Ich hatte es vorher auf Banner stehen
26237f4b0581037f978ca9b456264a1c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: