• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ton für eMails aus Entourage

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Hallo zusammen,

ich möchte den "unangenehmen" Ton für die (nicht) ankommenden eMails in Entourage ändern. Wenn ich jedoch in meinem MacBook 10.4 (Tiger) auf Systemeinstellungen und Ton dann gehe, kann ich nix einstellen.

Also wenn keine eMails vorhanden sind, dann wird ein unangenehmer Ton abgespielt und diesen würde ich gerne ändern. Der Ton für ankommende eMails ist OK.

Habe leider das Entourage in Englisch und finde die Einstellung nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruss
Silke
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi!

Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> Benachrichtigung

Da kannst Du es unter "Sounds" ändern - hab den nervenden Ton auch sofort ausgestellt;)

EDIT: Sorry, hatte das mit "Englisch" überlesen...da müsste es dann Preferences -> General Preferences -> Notifications(?) heissen - nehme ich mal an.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hier ein Screenshot vom entsprechenden "Platz" im Menü, für den Fall dass es doch anders heissen sollte als ich es jetzt auf Englisch geraten habe...
 

Anhänge

  • Entourage_Sound.png
    Entourage_Sound.png
    97,5 KB · Aufrufe: 88
  • Like
Reaktionen: Venden

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Jaaaa, super danke dir!!! Leider kann ich den Ton "nur" abstellen und nicht neu definieren. Die Einstellungen lassen nur Default zu. Der Link der einem angeboten wird, führt zu allem was mit Office Anwendungen zu tun hat. Hätte mir jemand einen weiteren Link, wo ich zusätzliche Sounds für Entourage laden könnte? Ein Updte wird mir leider momentan nicht angeboten.

Gruss Silke
 

silkesommer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.02.08
Beiträge
249
Die Endungen dieser Dateien sind leider für den Mac aber nicht nützlich ;-(