Ton Eingabe / Ausgabe wählen

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hallo community

systemeinstellungen ton ... hier kann ich ja prima die ein- und ausgabe wählen, dachte ich! :(

wählen kann ich sie nämlich leider nicht. wenn ich kopfhörer einstöpsel, dann werden mir nur diese angezeigt, ziehe ich den stecker werden wieder die internen lautsprecher angezeigt.

gibt es eine möglichkeit in osx dies ohne ein- und ausstöpseln zu regeln (analog dann auch dazu die eingabe)?

greetz
dahui
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nein das geht nicht. Wenn Kopfhörer drin sind kannst Du nur Wiedergabe auf den Kopfhörern aktivieren.

Wenn Du es einfach haben willst nimm SoundSource
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
merci getestet und für die sound eingabe erscheint die auswahl aber für ausgabe leider nicht.

werde ich wohl stöpseln müssen