• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Ton bricht bei Pioneer Soundanlage ab.

elkeee

Erdapfel
Hallo zusammen.

hab seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Pioneer Soundanlage und meinem iPhone. Hier erstmal ein paar Daten:

Pioneer Model x-hm50 k
Iphone 3GS mit iOS 4.0

Das Model von Pioneer hat eine Dockingstation für das iPhone, iPod, what ever. Über dieses kann man direkt die Musik abspielen. Hat bisher ohne Probleme funktioniert.

Seit 2 Tagen nun gibt es mit der Wiedergabe Probleme. Ich schließe das iPhone ganz normal an, gehe auf abspielen und die Musik fängt an zu spielen - alles wie immer. Nach ca. 30-60 Sekunden (ist immer unterschiedlich) kommt es zu einem kurzen knacken, rauschen und dann bricht der Ton ab. Die Anlage lässt sich danach auch nicht mehr steuern, also wie festgefahren. das iPhone selbst spielt im Hintergrund noch weiter (ohne Ton natürlich)

Änderungen an beiden Geräten habe ich nicht vorgenommen. Das ganze kam wie über Nacht.

Hab die Szene auch mit dem iPhone 4 eines Freundes durchgespielt. Da funktioniert es einwandfrei. Was vermuten lässt, das es an meinem iPhone liegt. Hab auch Musik über das App Tuneln Radio abgespielt. Auch das funktioniert super. Von daher glaube ich, dass es nicht direkt was mit der Verbindung zu tun hat, sondern irgend wie auf den iPod zurückzuführen ist.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Vielen Dank schonmal!