1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ton beim Einlegen des iPhone in die Dockingstation

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Apfelsaft_trüb, 20.04.09.

  1. Apfelsaft_trüb

    Apfelsaft_trüb Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    269
    Juten Tach, die User,

    entweder finde ich die Antwort vor lauter Postings nicht (Wald und Bäume Analogie) oder ich finde nicht die richtigen Suchbegriffe.

    Mein Anliegen ist es, den Ton der kommt, wenn ich mein iPhone in die Dockingstation stecke, abzuschalten. In meinem iPhone mit FW2.2irgendwas ist in den Einstellungen irgendwie nichts zu finden.
    An welchem Rädchen muss ich denn da drehen, damit das iPhone kein Geräusch mehr von sich gibt, wenn ich es in die Ladestation stecke?

    Ich meine nicht diese Tonbenachrichtigungen wie z.B. bei neuer Mail, etc.

    Danke, falls jemand nen Tipp hat.
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ganz einfach den Lautloschalter an der linken Seite des iPhones runterdrücken...siehst dann den orangenen Punkt.
    Gerade selbst ausprobiert...
     
  3. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    bei mir ist das noch lustiger, hab kein klingelton mehr, nur wenn kopfhöhrer eingstöpselt sind
     
  4. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    es kommt ab und zu vor dass das iPhone es nicht erkennt wenn man den Kopfhörer rauszieht. Hatte ich bisher einmal, einfach n paar mal ein und ausstecken. Zu dem fehler gibt es auch einige Threads hier.
     
  5. Apfelsaft_trüb

    Apfelsaft_trüb Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    269
    Danke f.d. Idee. In der Praxis ist das ja eher ungünstig, wenn das iPhone in der Dockingstation nicht mehr Klingelt. Und den Schalter rein und wieder rauszuschalten ist auch unpraktisch ;)

    Schade, ich hätte vermutet, es gibt eine simple Lösung (Die keine Ungünstigkeiten nach sich zieht).

    Vielen Dank.
     
  6. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    was auch ne möglichkeit darstellt, aber nur bei Jailbroken geräten funktioniert, wäre es denn Ton im iPhone zu finden und ihn mit einem Stillen Ton zu ersetzen. Dies wäre dann eine Dauerhafte Lösung.
    Auch der Ton wird sich sicher unter /System/Library/Audio/UISounds finden lassen. Hierzu benötigt es Quicktime pro um eine *.caf datei zu erzeugen.
    Höre dir die files in diesem Ordner einfach mal an, einer davon wird es sein.
    Ich habe mir so meinen eigenen Email und SMS Sound erstellt und ersetzt.
     
  7. Apfelsaft_trüb

    Apfelsaft_trüb Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    269
    Vielen Dank! 1A Hinweis!

    beep-beep.caf

    hört sich am ehesten nach dem gesuchten Ton an.

    P.s.
    Da es ja z.b irgendwo eine (f. Jailbroken iPhones) App gibt, die die MFT-Töne beim Wählen ersetzt (ich glaube Punjabi Sounds nennt sich die App), sollte es ja kein Problem sein, diesen Ton mit einen anderen zu ersetzen, *ohne* den Systemsound zu überschreiben.
    Mal gucken, was einfacher ist. Systemsound überschreiben, oder die genannte App umschreiben und verstehen, wie und was und wo sie es macht :) Interessant auf jede Fälle. Vielen Dank nocheinmal.
     
  8. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    ich war eben ein bisschen mit dem Mobile Finder im System unterwegs und hab mir mal die Struktur von den Themes Ordnern (Winterboard) angesehen.
    erstelle dir unter /var/stash/Themes(+Zeichenkombination) einen "MeinTheme.theme" Ordner, in diesem ein "UISounds" Ordner.
    Alle Sounds die dann in diesem Ordner sind (z.B. beep-beep.caf) werden dann statt denen von Apple genommen, wenn du das Theme in Winterboard ausgewählt hast.
     
  9. Apfelsaft_trüb

    Apfelsaft_trüb Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.03.09
    Beiträge:
    269
    iPhone Theming on WinterBoard

    In diesem Sinne passt auch dieser Link: iPhone Theming on WinterBoard
    Da steht, wie es grundsätzlich funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen