Ton beim Booten

neuerappel

Idared
Registriert
24.03.09
Beiträge
24
Hi, mein 24" IMac gibt (wie wahrscheinlich alle Macs) vor/beim Booten einen relativ lauten Ton von sich. Den hört man auch bei eingesteckten Kopfhörern aus den Lautsprechern dröhnen. Kann man den Ton irgendwie ausstellen, ist doch recht nervig vorallem abends bzw nachts, wenn andere schlafen möchten.


LG

Andreas
:):):):):):):):)
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Du meinst den Startup Chime? Da gibts Programme, einfach mal googlen. Aber die einfachste Lösung ist, vor dem Herunterfahren den Sound abzustellen/leiser zu machen.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Suchfunktion. Gibt ein Script, mit dem man den ausschalten kann! Weiß aber nimmer, wie das heißt.

Oder einfach mal in Google "Mac Startton ausschalten" eingeben. Erster Treffer ergab direkt die Lösung.

Gruß DatNiggo
 

neuerappel

Idared
Registriert
24.03.09
Beiträge
24
Danke allen für die Tips, hab mir gerade Startup runtergeladen und werde es mal ausprobieren.


LG

Andreas
:):):):):):):):)
 

neuerappel

Idared
Registriert
24.03.09
Beiträge
24
Hat super funktioniert nochmals danke.


LG
Andreas
:-D:-D:-D:-D:-D:-D