1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ton beim Booten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von neuerappel, 12.05.09.

  1. neuerappel

    neuerappel Idared

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    24
    Hi, mein 24" IMac gibt (wie wahrscheinlich alle Macs) vor/beim Booten einen relativ lauten Ton von sich. Den hört man auch bei eingesteckten Kopfhörern aus den Lautsprechern dröhnen. Kann man den Ton irgendwie ausstellen, ist doch recht nervig vorallem abends bzw nachts, wenn andere schlafen möchten.


    LG

    Andreas
    :):):):):):):):)
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Du meinst den Startup Chime? Da gibts Programme, einfach mal googlen. Aber die einfachste Lösung ist, vor dem Herunterfahren den Sound abzustellen/leiser zu machen.
     
  3. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Suchfunktion. Gibt ein Script, mit dem man den ausschalten kann! Weiß aber nimmer, wie das heißt.

    Oder einfach mal in Google "Mac Startton ausschalten" eingeben. Erster Treffer ergab direkt die Lösung.

    Gruß DatNiggo
     
  4. iMac X

    iMac X Alkmene

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    34
    Ich habe bei mir Startup Sound installiert. Damit kannst du über die Systemeinstellungen die Lautstärke einstellen oder den Gong aus machen. Hier kannst du es runterladen http://www.macupdate.com/info.php/id/16425
     
  5. neuerappel

    neuerappel Idared

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    24
    Danke allen für die Tips, hab mir gerade Startup runtergeladen und werde es mal ausprobieren.


    LG

    Andreas
    :):):):):):):):)
     
  6. neuerappel

    neuerappel Idared

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    24
    Hat super funktioniert nochmals danke.


    LG
    Andreas
    :-D:-D:-D:-D:-D:-D
     

Diese Seite empfehlen