1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ton beim Ausschalten/Abmelden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jack.jack, 03.07.09.

  1. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Hallo
    Kann ich bei meinem MacBook einen Ton einstellen, der beim Ausschalten oder Abmelden abgespielt wird?
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ich kann dir ein Tool nennen mit dem du den Sound beim Starten komplett abstellen kannst, aber das hilft dir auch nicht weiter oder?
     
  3. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Nein. Hast du Startup Sound.prefPane gemeint? Das kenne ich schon.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Der Startupsound liegt meines Wissens im Rom/Firmware, und da dürfte es schwer sein den zu ändern.
    Du könntest aber abseits des Startton, diesen deaktivieren und dann einen anderen Ton als Startobjekt definieren und starten lassen, dieses sollte möglich sein, hierfür sollte es auch Möglichkeiten geben. Rom/Firmware hacken wäre sicherlich zuviel des Guten.
     
  5. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Nein, er soll beim Ausschalten oder Abmelden, nicht beim Einschalten gespielt werden.
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Sorry, ist zu früh am Morgen, hab ich überlesen.
    Das sollte mit einem Script zu erledigen sein.
    Vielleicht hilft dir dieses hier weiter:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1147200
     
  7. jack.jack

    jack.jack Klarapfel

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    280
    Sie sprechen dort von einer app Namens "Play Sound". Diese gibt es bei mir aber nicht.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928

Diese Seite empfehlen