• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ton beim Ausschalten/Abmelden

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Hallo
Kann ich bei meinem MacBook einen Ton einstellen, der beim Ausschalten oder Abmelden abgespielt wird?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ich kann dir ein Tool nennen mit dem du den Sound beim Starten komplett abstellen kannst, aber das hilft dir auch nicht weiter oder?
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Nein. Hast du Startup Sound.prefPane gemeint? Das kenne ich schon.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Der Startupsound liegt meines Wissens im Rom/Firmware, und da dürfte es schwer sein den zu ändern.
Du könntest aber abseits des Startton, diesen deaktivieren und dann einen anderen Ton als Startobjekt definieren und starten lassen, dieses sollte möglich sein, hierfür sollte es auch Möglichkeiten geben. Rom/Firmware hacken wäre sicherlich zuviel des Guten.
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Der Startupsound liegt meines Wissens im Rom/Firmware, und da dürfte es schwer sein den zu ändern.
Du könntest aber abseits des Startton, diesen deaktivieren und dann einen anderen Ton als Startobjekt definieren und starten lassen, dieses sollte möglich sein, hierfür sollte es auch Möglichkeiten geben. Rom/Firmware hacken wäre sicherlich zuviel des Guten.

Nein, er soll beim Ausschalten oder Abmelden, nicht beim Einschalten gespielt werden.
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Sie sprechen dort von einer app Namens "Play Sound". Diese gibt es bei mir aber nicht.