• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Ton bei Videoaufnahmen und Facetime fehlt.

Lehas

Transparent von Croncels
Hallo,

mein iPhone 4S ist mittlerweile bald 2 Jahre alt. Meine Garantie ist daher hinüber. Vor ca. 4 Tagen war mein Kopfhörereingang verstopft, der beim Apple Store ohne Garantieanspruch gereinigt wurde (iPhone wurde aufgeschraubt und gereinigt).

Seit vorgestern ist mir aufgefallen, dass mein Facetimepartner mich beim Anruf nicht hören kann und bei Videoaufnahmen der Ton fehlt.

• Mikro wird nicht von meinen Fingern bedeckt.
  • Spielton geht
  • Anrufen, Sprachmemo funktioniert
  • Stummschalter ist nicht schuld
  • Musik lässt sich problemlos abspielen
  • Andere Kameraapp hat das selbe Problem, Ton fehlt.

Ich starte gleich eine Wiederherstellung, aber wollte fragen falls es mir nichts bringt, kann es vielleicht am Aufschrauben beim Apple Store legen? Hätte ich dann Anspruch auf ein Ersatzgerät oder war es Kulant von Ihnen, dass sie es überhaupt gereinigt haben? Dennoch wurde es ja aber auch im Endeffekt verschlimmbessert. (Falls es überhaupt daran liegt).

Bei mir war mal irgendein Siff im zweiten Mikroeingang. Der befindet sich beim iPhone 4/s oben neben der Kopfhörerbuchse (kleines Löchlein).

Ich habe das gleiche Problem mit dem Mikrofon. Mir wurde ein Austausch für knapp 200€ angebote. Wie hast du den Siff aus diesem kleinen Mikrofon rausbekommen, lieber fotolli? Das würde ich gern erstmal ausprobieren...

Mit einer dünnen Nadel habe ich darin rumgestochert. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, ob das auch schiefgehen kann. Bei mir hat es jedenfalls geklappt.