[6] Ton bei Videoaufnahmen rauscht

Stephanie2705

Erdapfel
Mitglied seit
14.02.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe seit längerem ein Problem bei den Videoaufnahmen mit meinen iPhone 6.
Ich habe z. B. bei einem Festival mehrere Videos mit der "normalen" Kamera aufgenommen. Als ich diese hinterher angeschaut habe, hat immer mal wieder der Ton gerauscht. Manchmal hört man also was von der Musik, aber überwiegend nur ein lautes rauschen. Problem lies sich auch nach Neustart, Softwareaktualisierung, Zurücksetzen etc. nicht beheben. Nun habe ich vor ein paar Monaten Snapchat auf dem Handy installiert und wenn ich dort ein Video genauso aufnehme, gibt es keine Probleme mit dem Ton - man hört alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass das iPhone bei normalen Videoaufnahmen rauscht aber bei Snapchat nicht?

Vielen Dank und LG
Stephanie