1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ton bei Filmen richtig einstellen - Stimmen lauter / Umgebungen leiser

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pinguSTAR, 12.02.09.

  1. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hi,

    ich habe das problem, das ich wenn ich spielfilme (egal von welcher quelle - dvd, itunes movie store, ect) anschaue, kauf die dialoge zwischen den personen verstehe, weil der ton zu leise ist. allerdings sind die umgebungsgeräusche wie explosionen und hintergrundmusik ect. viel lauter.

    zur zeit sitze ich immer mit der remote control da und reguliere den ton alle paar sekunden.

    gibt es eine art equalizer für mac, wo ich das anpassen kann`?

    vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich per logitech funkübertragung an eine yamaha e700 stereo anlage gehe.


    danke schonmal grüße pingustar
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Bei Stereo-Anlage kenne ich keinen Weg.

    Bei einer Surround-Anlage könnte man einfach den Pegel des Center-Lautsprechers höher drehen, denn der wird überwiegend für die Sprachausgabe benutzt, Sounds und Musik kommen eher über die seitlichen Lautsprecher.
     
  3. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Das Zauberwort am Verstaerker heisst "Dynamic Range Adaptation", "Dynamic Range Limitation", "Dynamikanpassung" o.ae., damit kannst du die Dynamikunterschiede begrenzen (oder verstaerken). Ob deine Stereoanlage das kann, sagt dir das Set-up Menue und/oder die Bedienungsanleitung.

    Bei Mehrkanalquellen wird das Ergebnis ohne Center aber immer relativ unbefriedigend bleiben - Abhilfe koennte dann die Kombination aus Dynamikanpassung und PLII bringen.

    HTH,
    Dirk
     
  4. Patrock

    Patrock Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    424
    Hast du eventuell bei deinem DVD-Player die Möglichkeit, die Ausgabelautstärke des Center-Kanals hochzuschrauben? Drück dich mal durch die verschiedenen Setup-Menüs.
     
  5. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Darf ich nebenbei mal fragen was du von Logitech für ein System benutzt? Bin auf der Suche nach so einer Funkübertragung!

    Danke!
     
  6. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
  7. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Deine Anlage kann kein Surround. Deshalb musst du irgendwie die Ausgabe auf Stereo umschalten. Der erste Anhaltspunkt wäre, mal nachzusehen, wie das bei dir im Audio Setup eingestellt ist. Dazu einfach:
    Programme->Dienstprogramme->Audio-MIDI-Setup, oben Audio-Geräte auswählen. Dann in der Mitte bei "Eigenschaften" deinen Ausgang auswählen und rechts unten nachschauen, ob "2 Kanal" ausgewählt ist. Wenn nicht, würde ich das mal machen.
     

Diese Seite empfehlen