1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ton aus QT als mp3 exportieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mike bols, 10.06.06.

  1. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    sorry, hab leider zum thema nichts brauchbares finden können.

    angeblich gehts - aber wie???
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Dazu brauchst du QT pro.
    Dann kannst du den Film öffnen, in der Menueleiste unter Fenster Filmeigenschaften die Tonspur auswählen und oben links auf extrahieren gehen.
     
    #2 G5_Dual, 10.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.06
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin mike bols,

    mit MPEG Streamclip in AIFF demuxen und dann weiter …


    Gruss KayHH
     
  4. Reicht nicht einfach "Ablage" -> "Exportieren" -> "Exportieren: Ton -> AIFF" !?
     
  5. mike bols

    mike bols Fießers Erstling

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    126
    hallo lancer,

    ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. ich meine NACH mp3 exportieren.

    also:

    Ablage" -> "Exportieren" -> "Exportieren: Ton -> MP3

    diese option habe ich aber nicht. aber es soll einen encoder oder so geben der als plug-in in QT den mp3 export ermöglichen soll.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nach AIFF Exportieren und mit iTunes in ein MP3 verwandeln. Der QuickTime Player Pro bietet MP3 Export leider nicht an.
    Gruß Pepi
     
  7. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Es gibt im Netz die diversen LAME.framework und quicktime plugins, allesamt bei versiontracker zu haben. Bei mir funzen sie aber auch nicht. Auch nach einem Neustart zeigt mir Quicktime die benötigten mp3-exportfunktionen nicht an.. :(
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.903
    http://www.pyehouse.com/lynn/lamework.php
     
  9. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Ja, aber es funktioniert bei mir nicht. Liegt es am intel mac?
     

Diese Seite empfehlen