ton aus QT als mp3 exportieren

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
sorry, hab leider zum thema nichts brauchbares finden können.

angeblich gehts - aber wie???
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Dazu brauchst du QT pro.
Dann kannst du den Film öffnen, in der Menueleiste unter Fenster Filmeigenschaften die Tonspur auswählen und oben links auf extrahieren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
lancer schrieb:
Reicht nicht einfach "Ablage" -> "Exportieren" -> "Exportieren: Ton -> AIFF" !?

hallo lancer,

ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. ich meine NACH mp3 exportieren.

also:

Ablage" -> "Exportieren" -> "Exportieren: Ton -> MP3

diese option habe ich aber nicht. aber es soll einen encoder oder so geben der als plug-in in QT den mp3 export ermöglichen soll.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nach AIFF Exportieren und mit iTunes in ein MP3 verwandeln. Der QuickTime Player Pro bietet MP3 Export leider nicht an.
Gruß Pepi
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Es gibt im Netz die diversen LAME.framework und quicktime plugins, allesamt bei versiontracker zu haben. Bei mir funzen sie aber auch nicht. Auch nach einem Neustart zeigt mir Quicktime die benötigten mp3-exportfunktionen nicht an.. :(
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ja, aber es funktioniert bei mir nicht. Liegt es am intel mac?