• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Ton aufnehmen (z.B. mit Audacity), NUR über den LineIn Eingang am akt MacBook Pro 15"

wiseguy

Ribston Pepping
Hallo,

habe ein MacBook Pro 15" mid 2010, welches ja einen extra Line In Eingang hat. Diesen möchte ich als Aufnahmequelle in z.B. Audacity oder sonstiger Software verwenden.

Das Problem ist aber, egal welchen ich in den Systemeinstellungen anklicke, der Ton wird nur vom Micro aus aufgenommen :-(

Benötige da dringend Hilfe.

Kenne jetzt das MBP nicht, aber was passiert wenn du in Audacity den Line-In wählst?

Haette ich auch gesagt. Wenn ich bei Skype an meinem Unibody Macbook ein externes Micro nutzen will, dann muss ich es bei Skype unter den Settings machen. Kann also hier wie Macbeatnik beschrieben hat funktionieren.

okay, geht in den Einstellungen umzustellen... (nicht im Programm, wo es eigentlich auch eine Auswahl gäbe, die aber nicht funktioniert)