• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TomTom Update 1.5 im App Store aufgetaucht

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das beliebte Navigationssystem TomTom erhält nach längerer Pause wieder ein Update. Diesmal haben sich die Entwickler viele neue Funktionen und einen erweiterten Support für das Retina Display (iPhone 4) ausgedacht. Neue Funktionen in der Kurzübersicht: Mit "Navigate to Photo" ist es jetzt möglich, zu den gespeicherten GeoTag-Informationen eines Bildes in der Mediathek des iPhones zu navigieren. Neue Karten dürften für einige Korrekturen während der Navigation sorgen und neue Grafiken sollen das Bild ingesamt schärfer werden lassen. Noch sind nicht alle Apps auf die neue Version umgestellt, dürften aber im Laufe des Tages folgen. Interessant für den deutschen Markt dürften vor allem die Apps für D/A/CH*, Westeuropa* oder ganz Europa* sein.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-10-18 um 09.42.17.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
leider noch kein update verfügbar für westeuropa :(
 

leninator

Jamba
Registriert
02.10.09
Beiträge
56
Ich find die Navigon App eh besser. Gerade die Ansagen sind dort viel präziser und verständlicher. Die 3D Bergansicht ist auch klasse - gibts sowas bei TomTom auch?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
"... beliebte ..."
Sagt wer?
Ich meine, Navigon oder skobbler stehen seit bestehen über TomTom in den Charts.
Was schreibst du also beim Navigon? "Das noch beliebtere"? :)
Aber Respekt, wie schnell dann doch noch ein Update kam.
Ist man von TomTom gar nicht gewöhnt. Vor allem gibt es das iPhone 4 ja noch gar nicht so lange:p
Wenn man bedenkt, dass Navigon innerhalb 1-2 Wochen nach Veröffentlichung des iPhone 4 bereits ein Update veröffentlichte, frage ich mich was bei TomTom falsch läuft oder haben die nur einen Entwickler?

Ist das eigentlich Pflicht, dass der Bildschirm so zuklatscht wird oder kann man bei TomTom selbst sagen was man angezeigt haben möchte?
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
da wird über ein update berichtet und schon fängt die Disksussion wieder an wer die bessere App für viel Geld gekauft hat =)

jede Navi-App hat ihre Vor- und Nachteile, muss jeder für sich selbst entscheiden welche er benutzt.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Was nützt ein schnelles Update mit vielen Fehlern?!!!
Bisher kann ich mehr negatives von Navigon berichten als TomTom.

Wobei: Genug Negative Bewertungen gibt es von beiden.

Navigon war im Urlaub total unzuverlässig... Nicht brauchbar.
Habe dann aus der Not TomTom gekauft...
Auch wenn Navigon optisch besser ist, zuverlässiger ist TomTom!
Nun benutze ich nur TomTom
 
Zuletzt bearbeitet:

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Meistens sitzen die Probleme oder "Fehler" auch vor dem Gerät.
Ich hatte bis heute keinerlei Probleme mit Navigon, weder GPS Aussetzer noch sonst irgendwas.
Mit TomTom hingegen würde ich jetzt mit meinem Auto im Rhein stehen bzw. fahren.
Mal von der Halterung abgesehen, die ihr Geld nicht wert war.

Mir gefällt nur nicht, dass TomTom hier immer gepushed und in den Himmel gelobt wird.
Eine Halterung fürs iPhone 4 bekommen sie auch nicht auf die Reihe ...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
TomTom hat keine optionale Blitzanzeige für Deutschland. Das ist mMn das Schlimmste.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Ganz klar ist Navigon im ganzen besser, klar jedes Navi ist so gut wie der GPS Empfang. Habe das CoPilot neben Navigon laufen gehabt, und wenn mal Navigon mich auf die Parallel Straße schickte, tat das CoPilot auch. Also .....
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Konfigurationsmöglichkeiten bei TomTom

... Ist das eigentlich Pflicht, dass der Bildschirm so zuklatscht wird oder kann man bei TomTom selbst sagen was man angezeigt haben möchte?
Wenn man über etwas meckert, sollte man sich zumindest ein wenig auskennen.
Die Navigon-Halterung kann man (im heißen Sommer) übrigens vergessen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wenn man über etwas meckert, sollte man sich zumindest ein wenig auskennen.
Die Navigon-Halterung kann man (im heißen Sommer) übrigens vergessen.
Was hat das mit dem Zitat meines Beitrags zu tun?
Ich habe gefragt, ob es obligatorisch ist, dass all die Meldungen auf einmal angezeigt werden oder ob man das anpassen kann.
Warum sollte ich mich damit auskennen müssen? Ich hatte beide Apps installiert und genutzt. Später Navigon für besser befunden.
Soll ich jetzt TomTom wieder installieren, mir das Zeug anschauen, nur um dir gerecht zu werden?
Mit deinem Beitrag hast du eigentlich zu nichts beigetragen. Du hast dich weder an der Diskussion beteiligt, noch etwas zum Thema geschrieben.
Aber Hauptsache irgendwas geschrieben.
Was die Navigonhalterung im Sommer macht weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, denn über diese Halterung wurde hier noch gar nicht gesprochen/ geschrieben.
Aber da du dich offensichtlich nur mitteilen wolltest soll es so sein.

Gibt es eigentlich schon eine Halterung bzw. ist eine geplant von TomTom für das 4er? (Interessiert mich wirklich! Bevor jetzt wieder einer anfängt zu weinen)

Ich fahre so vernünftig das ich mich meistens an die Geschwindigkeit halte... Blitzanzeige / Warnungen sollte völlig verboten werden!
Und Zigaretten. Und Alkohol.
Man man man, jeder sollte sich mal eine Scheibe von dir abschneiden. Soviel Vernunft in einem Menschen; Respekt!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
ich schreibe MEISTENS :p
Da hast durchaus recht... alk, Handy, sogar rauchen passt recht schlecht beim fahren... Da eine Ablenkung besteht... Beobachte es zu genüge...

Macken hat jeder.... und jeder macht Fehler beim fahren (auch ich) Aber es geht darum um die Sicherheit zu erhöhen...

Aber da zählt ja nicht nur die Ablenkung, der Fahrstiel, Verfassung etc.

Aber Raser die vom Navi gewarnt werden... Sorry da habe ich wenig Verständnis .

Aber das ist ein anderes Thema...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich verstehe bloß nicht, warum die Navigon-App besser aussehen soll. Ich habe Navigon und TomTom und kann dieses bescheuerte und unübersichtliche Design von Navigon einfach nicht ab. Ich habe das iPhone 4 und finde, dass die Navigon-App nicht wirklich für das Retina-Display optimiert wurde. Die Anzeige in der Map-Ansicht sieht ziemlich verpixelt aus. Nochmal zum Design...

3d-darstellung-navigon.jpg


3d-darstellung-tomtom.jpg


startscreen-navigon1.jpg


hauptmenu-tomtom-iphone.jpg


Design mag Ansichtssache sein, aber bei den verschiedenen Interfaces ist es offensichtlich, dass man sich bei TomTom mehr Arbeit bei der Gestaltung gemacht hat. Das Resultat überzeug mich auf jeden Fall.

mfg thexm
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@thexm: Sieht doch eigentlich beides fast gleich aus. Gut, unterschiedliche Farben und es wird alles etwas anders dargestellt, aber im Prinzip gleich (für mich zumindest).
Mir geht es allerdings nicht so sehr um das Aussehen oder Design, sondern primär um die Funktionalität.
Ich finde es nicht gerecht von TomTom für Leistungen Geld zu verlangen, die andere kostenlos anbieten und dann die Kunden, die fast 100 Euro für eine Software bezahlt haben, ewig auf Updates warten zu lassen.
Es geht ja noch nicht einmal um die Software selbst bei meiner Diskussion.

@uuser: Du hast schon Recht. Aber ich bin auch froh, dass es diese Funktion gibt und man vor Blitzern gewarnt wird. Ich würde mich zwar nicht als Raser bezeichnen, bin aber doch recht zügig unterwegs.
Wer allerdings aufmerksam unterwegs ist, der sollte Blitzer auch so erkennen.
Mir fehlt nur eine Warnung vor Providafahrzeugen :-D
 

hammerhai7

Bismarckapfel
Registriert
17.06.10
Beiträge
75
Man sollte immer von einer Navigationshilfe sprechen, denn der Fahrer bleibt in der vollen Verantwortung und Kontrolle über das Fahrzeug und hat zu entscheiden ob er die Reise auf der Straße oder im Fluss fortsetzt. ;)
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Design mag Ansichtssache sein, aber bei den verschiedenen Interfaces ist es offensichtlich, dass man sich bei TomTom mehr Arbeit bei der Gestaltung gemacht hat. Das Resultat überzeug mich auf jeden Fall.

mfg thexm

Nichts ist offensichtlich, es bleibt Ansichtssache.
 

WIL

Golden Delicious
Registriert
04.06.10
Beiträge
7
Ich habe mal eine Frage zu dem Produkt selbst und nicht welche App nun die bessere ist.

Worin besteht der Unterschied zwischen den Apps Europa und Westeuropa? Oder genauer: Was beinhaltet die Westeuropa-App mehr, was die Europa-App nicht beinhaltet? Denn Laut Itunes-Store ist "nur" Westeuropa sogar größer (1,85 GB) als ganz Europa (1,83 GB)

Danke :)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Worin besteht der Unterschied zwischen den Apps Europa und Westeuropa? Oder genauer: Was beinhaltet die Westeuropa-App mehr, was die Europa-App nicht beinhaltet? Denn Laut Itunes-Store ist "nur" Westeuropa sogar größer (1,85 GB) als ganz Europa (1,83 GB)

Man muss nur in den App Store schauen...

Westeuropa:

***KARTEN AN BORD***
- ABDECKUNG: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanarische Inseln, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien und Vatikanstadt

Europa:

***KARTEN AN BORD***
- ABDECKUNG: Westeuropa (Andorra, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Estland, Deutschland, Großbritannien, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Ungarn, Malta, Monaco, Norwegen, Polen, Portugal, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, der Republik Irland, die Niederlande, die Kanarischen Inseln und der Vatikanstadt. Länder teilweise abgedeckt: Russland bis zum Ural-Gebirge (33%), Bulgarien (54%), Lettland (63%) und Kroatien (42%, einschließlich der wichtigsten Städte und Küstengebiete)

mfg thexm