• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TomTom Navigations-App wird Universal-App

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
TomTom, ein beliebter Vertreiber von Navigationssystemen und dazugehöriger Software, hat seine iOS-App auf den neuesten Stand gebracht. Der Hersteller ist vor allen Dingen wegen seiner Halterung fürs Auto, welche in der Lage ist, das GPS-Signal zu verstärken, besonders beliebt. Die Version 1.9* ist jetzt, wie bei der Konkurrenz Navigon schon länger der Fall, eine Universal-App: Der User muss nur einmal zahlen, um die App auf iPhone und iPad nutzen zu dürfen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Die dadurch hinzugekommene Unterstützung für den großen Bildschirm wird nach Angaben des Herstellers vollumfänglich ausgenutzt: Karte und Fahrspurassistent können gleichzeitig dargestellt werden, die Benutzeroberfläche ist optimiert. Alle, die das Update laden, bekommen natürlich auch noch neue Karten samt aktualisierten Blitzerdaten und Points of Interest. Für alle Besitzer eines 3GS ist dies das letzte Update, welches von ihren Geräten vollständig unterstützt werden wird.

Alle, die sich erst jetzt dazu entschließen, Kunde zu werden, müssen den für eine App recht stolzen Preis von rund 50 € für die D-A-CH Version zahlen- der Vergleich zu Navigon (Europaversion rund 90 €) oder einem seperaten Navigationsgerät kann diese Zahl angenehmer erscheinen lassen. In der App können dann auch noch zusätzliche Stimmen dazu gekauft werden, diese App ist für alle, die sich schon immer mal von Darth Vader, Yoda, C-3PO oder auch Homer Simpson durch den Straßenverkehr leiten lassen wollten. Ob der große Bildschirm dabei hilfreich oder eher hinderlich ist, soll der geneigte Leser selbst entscheiden: Eine TomTom-iPad-Halterung ist nicht in Sicht.

mzl.zrehhuvs.480x480-75.jpg

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Na hoffentlich geht der Login für HD-Traffic dann wieder... versprochen wurde mir ja
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also iPad als Navi ist einfach nur genial. Kann man nur empfehlen und warum es dafür keine Ordentliche Halterung von Tom Tom gibt verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass eine iPad Version ganz gut kommt!Allerdings setzte ich lieber auf ein separates Tomtom Navi!
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Ich denke, wenn man das iPad mittels einer Halterung an die Frontscheibe nagelt gibt Ärger mit der Rennleitung (Polizei). Und eine andere Halterung will auch irgendwie befestigt werden und wer will denn gleich Bohren? Löcher im Dashboard = Sünde.
Siemens Lufthaken ist noch nicht am Start!!
 

rschein

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
13
Ich kann die Firma Brodit empfehlen, die bietet eigentlich für jedes Auto eine passende Lösung, ich hab eine Halterung für den Lüfter, und kann an dieser entweder mein iPhone oder das Ipad dranhängen. Sehr praktisch.
 

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Also iPad als Navi ist einfach nur genial. Kann man nur empfehlen und warum es dafür keine Ordentliche Halterung von Tom Tom gibt verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Es gibt aber eine super Halterung aus dem Hause Brodit.
Einfach nur genial mit dem iPad zu navigieren....
:-D