• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom-Navi auf dem iPhone - erstes Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Meine Karte DACH für den TomTom One hat letzte Woche ca. 50 Euro bei TomTom gekostet. Nur mal so als Hausmarke.

Ob man die Karten unter den Geräten austauschen kann?
Bislang (also auf PDAs) gab es Seriennummern und es wurde OTA geprüft, ob diese nur einmal verwendet wird.
Wie das jetzt aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber warum sollten sie das ändern?

50 Euro für DACH ist normal. Europa hab dann gerne schonmal das doppelt, wenn nicht sogar das dreifache.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Genau einen Performancevergleich warte ich auch mal ab bevor ich dann zugreif. Die Akkulaufzeit würde mich auch interessieren^^
Die eine Stunde mehr oder weniger macht glaube ich nichts aus. Ich stell das Ding eh jeden Abend ins Dock und morgens hole ich es wieder mit. Zusätzlich habe ich in der Laptoptasche immer noch ein Kabel.

Aber wenn Tomtom gekauft wird, dann mit der Schale. Die ist genial, vor allem da ich kein zusätzliches Autoladekabel benötige...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Bislang (also auf PDAs) gab es Seriennummern und es wurde OTA geprüft, ob diese nur einmal verwendet wird.
Wie das jetzt aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber warum sollten sie das ändern?
Bei mir wurde keine Seriennummer überprüft. Das Drama mit TomTom auf dem PDA kenne ich auch noch.
Bei den PNA kauft man die Karte, lädt die über MeinTT runter und spielt sie dann aufs Gerät.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Schale is für mich überflüssig, habe schon eine :p Aber billig wird das glaub ich net. Vielleicht bieten sie ja für z.B. so ein Allround Paket an! iPhone Halterung, TomTom App + DACH Karte für 99,95 €:p
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
gott sei dank hab ich mir noch kein navi gekauft, ich war vor einigen wochen kurz davor. das ist jetzt hinfällig.

Ich würd' mir das trotzdem überlegen.
OK, Tomtom auf dem iPhone ist schon nett — ein Gerät weniger.
Dennoch: Ich bereue den Kauf meines GO 740 nicht. Mein Tomtom hat einen besseren Lautsprecher, ein entspiegeltes Display (das iPhone-Display ist im Handbetrieb ja schön, aber festmontiert im fahrenden Auto stelle ich mir das spiegelnde Display durchaus problematisch vor), auch ein größeres Display und vor allem mit HD Traffic eine hervorragende Stauumfahrung, von der ich noch nicht weiß, ob sie auch fürs iPhone kommen wird. Sie wäre zwar durch das Mobilfunkteil technisch möglich, aber erstmal sehen. Auch würden dann im Ausland Roaming-Gebühren für HD-Traffic anfallen, während die GO-Traffic-Modelle hier eine fixe Grundgebühr haben und ohne Roaming-Kosten auch in manchen anderen europäischen Ländern funktionieren. TMC-Empfang (für die restlichen Länder oder allgemein, um die HD-Traffic-Gebühren zu sparen) dürfte mit dem iPhone auch nicht möglich sein. (Oder wird die Tomtom-iPhone-Halterung einen USB-Radio-Empfänger mitbringen? Eventuell ist das mit iPhone OS ja möglich.)

Ach ja: Ich würde auch nicht wollen, dass meine riesige Western-And-Central-Europe-Karte mir einen Großteil des nicht erweiterbaren iPhone-Flashspeichers belegt.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Kann man diesen Thread hier nicht schließen?
Ein Thread reicht doch zur Meinungsäußerung...
Die großen fressen die kleinen, und der große ist nunmal in den News;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
O.k., dann bitte hier weiterdiskutieren.
Zusammenlegen geht aus bestimmten technischen Gründen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.