• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TomTom kündigt Update an und senkt die Preise

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Via Pressemitteilung kündigte TomTom das nächste größere Update an. Wichtigster Punkt für TomTom in Version 1.4 wird die volle Unterstützung der Multitaskingfunktionen von iOS 4 sein. Ferner senkte TomTom die Preise der D-A-CH und Westeuropaversion. Das Update soll direkt nach der Veröffentlichung von iOS 4 eingereicht und wird für alle Bestandskunden als kostenloses Upgrade zur Verfügung stehen. Ob das CarKit auch für das iPhone 4 anpassbar sein wird, oder ob es bald eine zweite Version geben wird, ist noch unklar. Ein ausführlicher Test der aktuellen TomTom-Version im Vergleich mit Hauptkonkurrent Navigon folgt gegen Ende der Woche. TomTom bietet im App Store für beinahe jedes Land eine eigene Version* an. Wer alle europäischen Karten unter einem Dach haben möchte, der greift zur Europa-Version* für 79,99 Euro. HD Traffic ist ab 0,79 Cent via InApp-Kauf verfügbar.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63430

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Sehr schön! Bin auch sehr gespannt auf den Test, Laut den Käufen scheint ja Navigon besser zu sein aber an deren UI kann ich mich einfach nicht gewöhnen!
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Ich hoffe das App läuft dann mal nicht mehr ganz so hakelig... Und ich hab auch keine Lust mir ein neues CarKit zu holen wegen dem iPhone 4 :(
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Das iPhone 4 müsste aber doch leicht in das Alte CarKit reingehen. Selbe Größe, selber Stecker und auch die Stromspannung wird gleich sein.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Das iPhone 4 müsste aber doch leicht in das Alte CarKit reingehen. Selbe Größe, selber Stecker und auch die Stromspannung wird gleich sein.
Eben nicht selbe Größe. Gerade in der Tiefe unterscheiden sich die Geräte.
Das 3G passt genau in die Halterung. Das 4er wird wohl zuviel Spiel haben.
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153
Tiefe =/= Größe
Höhe und breite sind gleich, und genau darauf kommts an. Zumal beim TomTom CarKit das iPhone ja an einem Ladestecker steckt der dies noch zusätzlich fixiert. Auch oben, wo die Gummihalterung einrastet, ist das 3Gs etwas dünner, also sollte das mit dem 4 auch gehen.
Probieren geht aber über studieren. Fakt ist aber: rausfallen kann es aufgrund der zu geringen Tiefe jedenfalls nicht.
 

sebastian06

Granny Smith
Registriert
27.01.10
Beiträge
17
Laut apple.de ist das iPhone 4 ca. 3,5mm schmaler. Ich find das ist schon ein Unterschied.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Volle Unterstützung der Multitaskingfunktion? Ist Multitasking nicht Teil des Betriebssystems und nicht des Programms?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sehr schön! Bin auch sehr gespannt auf den Test, Laut den Käufen scheint ja Navigon besser zu sein aber an deren UI kann ich mich einfach nicht gewöhnen!
Ich finde, dass TomTom die bessere Benutzerführung hat und einen auch auf einer besseren Route zum Ziel bringt.

Hier gibt es mehrere Straßenkreuzungen, wo Navigon mich auffordert zu wenden, obwohl ich dort eigentlich nur ganz normal links abbiegen soll...
 

johaen

Idared
Registriert
15.03.10
Beiträge
24
Tiefe =/= Größe
Höhe und breite sind gleich, und genau darauf kommts an. Zumal beim TomTom CarKit das iPhone ja an einem Ladestecker steckt der dies noch zusätzlich fixiert. Auch oben, wo die Gummihalterung einrastet, ist das 3Gs etwas dünner, also sollte das mit dem 4 auch gehen.
Probieren geht aber über studieren. Fakt ist aber: rausfallen kann es aufgrund der zu geringen Tiefe jedenfalls nicht.


Hm.. also ich gebe dir in der Hinsicht ja recht, aber der neuste iPod Touch hat ja die gleichen Ausmaße wie das iPhone bis eben auf die Tiefe, jedoch sitzt dies alles andere als fest in der Haltung und fliegt auch leicht raus.
Ergo nehme ich stark an, dass dies auch beim iPhone 4 der Fall sein wird, aber eine Hartgummieinrichtung oder ähnliches direkt in der Halterung befestigt, sollte es tun... :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
as Update soll direkt nach der Veröffentlichung von iOS 4 eingereicht

Bei TomToms Zeitrechnung dürfte das also November werden. Mit Terminankündigungen haben die es ja nicht so ... ;)
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Ich finde, dass TomTom die bessere Benutzerführung hat und einen auch auf einer besseren Route zum Ziel bringt.

Hier gibt es mehrere Straßenkreuzungen, wo Navigon mich auffordert zu wenden, obwohl ich dort eigentlich nur ganz normal links abbiegen soll...

Habe bisher nur ein 2G aber ich glaube dass ich mir TomTom kaufen werde, muss mal den Vergleich hier abwarten und dann das iPhone 4 abwarten :) Beruhigend zu wissen dass es Leute gibt das TomTom Programm gut finden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich habe mir das Navigon-Programm auch nur geholt, weil es kostenlos zu haben ist. ;)
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Reicht da eine Telekom Prepaid Karte um das Navigon Select zu testen? (Bin bei o2)
 

Kensei

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
Also mal zu der Frage ob das iPhone 4 in das bisherige Car Kit passen wird:
Ich habe mal beim deutschen Support per Mail angefragt- keine aussagekräftige Antwort.
Dann habe ich es bei dem Support von Großbritannien versucht. Die waren deutlich kooperativer. Allerdings wollten auch die nicht mit einer Antwort rausrücken, ob es in nächster Zeit ein neues Car Kit für das iPohne 4 geben wird.

Hier ein Auszug aus der Antwortmail:
In regards to your question, the old dock will not fit the iPhone 4, as the dimensions are slightly different.

As for a future release of the mount, unfortunately we do not have any information on that just yet. I would kindly suggest that you keep an eye out on our newsletter for possible release information.

If you wish to contact us directly, feel free to give us a ring at 084 516 100 09, or you can reply to this email.
The call is at local rate only, and we are most quiet around lunch time, if that helps.

With Kind Regards
Rin
and
The TomTom Customer Care Team

Zu Deutsch: Es wird nicht passen, da die Abmessungen leicht anders sind und zum Thema neues Kit wisse man auch noch nichts. Er empfiehlt nur weiterhin ein Auge auf den Newsletter von TomTom zu haben, da da vielleicht ein künftiger release Termin veröffentlicht werden wird.

Grüße,
Kensei