• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TomTom Home und TT Go 730

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hallo zusammen,
ich hoffe mal, ich habe das neue Thema in die richtige Rubrik eingestellt. Ich habe folgendes Problem:
ich habe zu Weihnachten ein TomTom Go 730 geschenkt bekommen und war eigentlich sehr glücklich damit, bis ich über TomTom Home die Software aktualisiert habe. Seitdem startet mein TT nich mehr richtig und fordert mich ständig dazu auf, es an den Mac anzuschließen. Es kommt auch eine Aufforderung von TT Home, dass ich das TT neu starten müsste, da eine neue Anwendungssoftware installiert wurde. Ich solle folgendes tun: Gerät vom Mac trennen (auswefen habe ich gemacht), dann wieder mit Mac verbinden und dann gegebenenfalls "Verbindung mit Computer herstellen" bestätigen. Jedes Mal, wenn ich dies tue, verbindet sich das TT immer sofort mit dem Mac und die Aufforderung von TT Home erscheint jedes Mal aufs Neue. Kommt mir vor wie eine Endlosschleife...
Das zurücksetzen habe ich auch schon probiert (15 Sekunden lang auf den Reset Knopf drücken und dann 5 Sekunden lang die Ein_Taste des TT drücken), aber es tut sich nichts... immer wieder der gleiche hellgrüne Hintergrund auf dem TT mit der Bitte, das Gerät an den Mac anzuschließen... *schrei*
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

LG und noch schöne Weihnachtsfeiertage!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50 KB · Aufrufe: 215

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Wenn das korrekte Zurücksetzen nicht hilft und du kein BackUp vom TomTom hast wirst es wohl reklamieren müssen...war bei meinem 930T auch :)
 

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Mhm, so ein Mist.
Ich habe das Zurücksetzen so wie es TomTom auf der Homepage beschreibt durchgeführt (15 Sek. die Reset Taste gedrückt halten). Ich habe keine Backup, da ich beim 1. Verbinden an den Mac gleich ein neues Update installieren hab lassen. :( Vielleicht hat ja noch ein anderer eine Idee, was ich machen kann? Hat einer schon mal den TomTom komplett formatiert?
 

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hallo zusammen,
ich habe mein Problem lösen können, nachdem ich heute mit der Hotline gesprochen habe.
Für alle, die vielleicht das gleiche Problem mit ihrem Navi haben:

macht eine Sicherung Eures TomToms, danach löscht ihr alle Dateien auf dem TomTom, welche nicht in einem Ordner sind. WICHTIG: alle bestehenden Ordner lasst ihr drauf. Danach schließt ihr wieder das TomTom an den Mac an und aktualisiert das TomTom über die Home-Software. Danach hat es bei mir wieder funkioniert.

Falls es danach immer noch nicht funktionieren sollte, muss man den internen Speicher formatieren. Eine Beschreibung findet man unter der SupportSeite auf www.tomtom.com.

LG