1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TomTom Home 2.2.0.16 für den Mac erschienen!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von hotbird, 02.02.08.

  1. hotbird

    hotbird Alkmene

    Dabei seit:
    12.05.07
    Beiträge:
    35
    Wie vom holländischen Hersteller mittlerweile gewohnt, ist am 28. Januar 2008 heimlich still und leise und offensichtlich ohne jegliche Pressemeldung die lange ersehnte Software TomTom Home 2.2.0.16 für den Mac erschienen.

    Hier geht´s zum sorgfälig verteckten Download:
    http://download.tomtom.com/sweet/application/releases/v2_2_0_16_mac.zip

    Ob die neue Software nun endlich fehlerfrei auf dem Mac läuft konnte ich noch nicht wirklich testen. Aber sie läuft und hat nun ein Erscheinungsbild, wie es auch die aktuelle Windows Version besitzt.

    Über die Strategie des Herstellers die Upgrades stets in aller Heimlichkeit zu veröffendlichen kann man sich nur wundern. Ob es damit zu tun hat, dass die bisherigen Versionen immer nur sehr eingeschränkt nutzbar waren, weil sie offensichtlich schwerwiegende Fehler in der Programmierung mit häufigen Abstürzen aufwiesen und deshalb kaum nutzbar waren, darüber kann man nur spekulieren.

    Auch bei der Installation der neuen Software gibt es offensichtlich noch Fehler. Nach der Installation ist die Sprache trotz Auswahl von Deutschland als Vertragsland noch Englisch und die "Präferenzen" lassen sich nicht anwählen. Erst nach einem erneuten Start des Programms kann die Sprache über die "Präferenzen" eingestellt werden.

    In der neuen Version funktionierte bei meinen ersten Versuchen wenigstens die Installation eines Kartenupgrades unter Leopard einwandfrei. Die ältere und ebenfalls kaum bekannte Version 1.6 von TomTom Home unter Mac stürzte bisher stets ab, bei dem Versuch ein Upgrade durchzuführen.

    Warum auf der normalen Upgrade Seite von TomTom immer noch die uralte und ebenso problembehaftete Version 1.5 der Software zum Download steht ist ebenso rätselhaft, wie die Verschwiegenheit des Herstellers über die Neuerung.
     
    Giftmischer gefällt das.
  2. Saxmax72

    Saxmax72 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    9
    Hi!

    Hab mir gerade die neuste Mac-Vesion von TomTom Home geladen! Er meldet mir aber sofort einen fehlenden Ordner....gibt´s da irgendeinen Trick?? Oder sind das DIE typischen TomTom Software Probleme??

    Chris
     
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    TomTom hat gerade ein Update herausgebracht. Die neue Software trägt die Versionsnummer 2.2.2.28.
     
  4. Saxmax72

    Saxmax72 Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    9
    Danke für die Info!
    Ich hab es vorhin mal geladen und ausprobiert!

    Gleiches Problem....ich starte TomTom Home und bekomme ein "Copy folder doesn´t exist"!

    Hat jemand das gleiche Problem und/oder ne Lösung parat??

    Grüße,
    Chris
     
  5. brunbjoern

    brunbjoern Idared

    Dabei seit:
    23.07.05
    Beiträge:
    26
    Probiert mal aus, ob der Installer funktioniert, wenn Ihr die Datei ins Programme-Verzeichnis kopiert und von dort ausführt. Bei mir hat das so geklappt
     
  6. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Danke für den Tip!

    Bei mir funktioniert alles einwandfrei!:)
     

Diese Seite empfehlen