• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] TomTom CarKit vs. iPhone 4 (GPS)

iPhone4-Fan

Idared
Registriert
19.10.10
Beiträge
24
Einfach die Halterung "Hinterfüttern" wie es TomTom bei seinen Halterungen macht, um die Rundungen auszugleichen.

lg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Schließe mal hier auf...

Ich habe auch noch das TT Car Kit in Gebrauch, mit meinem 3GS.
Mein 4er stecke ich dort aber nicht rein, stattdessen habe ich mir für das 4er die Navigon Halterung gekauft.

Ich navigiere meist nur mit dem 3GS und der TT Halterung, da, und das ist für mich der echte Vorteil, der externe Lautsprecher vorhanden ist!

Beim 4er befürchte ich einfach Kratzer oben, da es sehr sehr gespannt in der Halterung sitzt.

Mein Fazit ist: Navigieren mit dem 3GS + TT Halterung + Navigon. Aber fürs 4er nicht wirklich gut.
 

mamuesp

Jonagold
Registriert
19.11.06
Beiträge
20
Mein Fazit ist: Navigieren mit dem 3GS + TT Halterung + Navigon. Aber fürs 4er nicht wirklich gut.
Ohne TT-CK brauch ich mein iPhone 4 gar nicht in Position zu bringen, in meinem Sharan/Alhambra ist die Genauigkeit miserabel. Selbst das original TomTom-Navi hat hier so seine Empfangsprobleme. Daher ist es auch eine Frage des KFZ-Modells, ob man nun einen GPS-Booster à la TT-CK braucht. Das Freisprech-Geraffel ist ganz nett, aber wenn man ein Bluetooth fähiges Autoradio hat, auch wieder überflüssig. Mein Fazit: nie ohne TT-CK, allerdings nutze ich nur nur die GPS-Funktion (und dann mit Genauigkeiten <= 10m, ohne sind es locker um die 40m)

:cool:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Das ist interessant.

Bei mir hat das iPhone 4 in diversen Autos auch noch sehr gute Genauigkeit, wenn ich es direkt vor das Instrument, unter den Sonnenschutz der Instrumente, stelle.
So handhabe ich das, wenn ich kein Carkit dabei habe (div. Mietwagen).
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ich habe auch eine Frage zum TT-CK, kann es sein, dass dieses bereits als Auslaufmodell betrachtet wird?
Im Applestore habe ich es jetzt gar nicht gefunden, und auch bei Geizhals [1] ist die Auswahl an Händlern eigentlich sehr bescheiden.

[1] http://geizhals.at/496031
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Du musst unter TomTom Carkit für das iPhone 4(s) suchen, das passt immer noch für das 3G/GS, aber die meisten Händler listen es neuerdings unter iPhone 4(s).
 

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.04.10
Beiträge
445
Ich habe nur nach "TomTom Car Kit" gesucht, ohne weitere Modellbezeichnung für welches iPhone.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Also 70-100€ Für das Car-Kit + ca. 60-80€ für die TomTom Navi-Software da bist du bei ca. 130-180€

Da kauf ich mir um das Geld doch gleich ein richtiges Navi das dafür gedacht ist

lg
Es gibt Tests vom VKI, bei denen als Ergebnis ganz klar ein smartphone gegenüber einem Navi beim Navigieren besser abschneidet. Der Grund ist der Internetzugang eines Smartphones.
Habe ich selber erlebt: Mit meinem alten TomTom 850. Daneben hat meine Frau im Auto das iPhone 4 bedient. Das TomTom Navi war klar langsamer als das iPhone 4!
ABER:
Ich habe seit einiger Zeit das TOMTOM 1005. Da ist eine SIM drinnen und ständig mit dem Internet verbunden. Da kommt kein smartphone zur Zeit ran. Aber das hat halt seinen Preis.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
&quot;Du musst darauf achten, dass du nicht versehentlich die Halterung für den iPod Touch kaufst! Die ist i.d.R. günstiger, da sie keine BT-Freisprechfunktion hat!!!&quot;
Würde die Halterung vom Touch denn auch fürs iPhone 4/4s passen? Weil eine Freisprecheinrichtung hab ich eh schon im Auto... Da wäre das evtl eine günstige Alternative wenns passt...