1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TomTom Car Kit

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von s.a.m., 08.11.09.

  1. s.a.m.

    s.a.m. Granny Smith

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    12
    Hallo Ihr alle, wüsste gerne Folgendes: Hab mir kürzlich das Car Kit von TomTom gekauft, alles prima. Aber wie ist es, wenn ich kein IPhone eingesetzt habe (also wenn mein Auto in der Garage steht), frisst das Car Kit dann auch etwas Strom (weil ja das Lämpchen am Zigarettenanzünder leuchtet), oder kann ich es bedenkenlos stecken lassen, sozusagen dauerhaft eingesteckt lassen? Grüße von mir, sam
     
  2. Adriano989

    Adriano989 Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    90
    haste keinen multimeter zu hause?
     
  3. s.a.m.

    s.a.m. Granny Smith

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    12
    ich weiss nicht mal was das ist... kanns mir nur denken vom Zusammenhang her und also nein, habe keinen... Gruß, sam
     
  4. gregor_24

    gregor_24 Empire

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    89
    Also wenn das Lämpchen leuchtet, obwohl du die Zündung aus hast, dann hast du am Zigarettenanzünder dauerhaft Spannung.
    D.h. auch, dass auch bei ausgeschalteter Zündung Strom verbraucht wird. Dass kann bei längerem Betrieb, wenn das Auto steht und die Batterie nicht mehr die Neuste ist, dazu führen, dass deine Batterie soweit entladen wird, dass das Auto nicht mehr anspringt!
    Ich würde an deiner Stelle den Stecker ziehen um nicht das Problem zu bekommen (vor allem jetzt im Winter, wenn die Batterie sowieso stark beansprucht wird)!
    Es wird zwar durch das Lämpchen so wenig Strom verbraucht, dass es sich zwar nicht auswirken sollte, aber ich würde den Stecker trotzdem ziehen, wenn du das Carkit nicht brauchst!

    Gruß
    gregor
     
  5. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Moin S.A.M.,

    hatest Du bei Deinem Versuch auch den Zündschlüssel abgezogen? Bei den meisten Autos ist dann nämlich auch die Bordsteckdose ("Zigarettenanzünder") aus...
     
  6. s.a.m.

    s.a.m. Granny Smith

    Dabei seit:
    03.10.09
    Beiträge:
    12
    Danke für Eure Antworten! Also ich meine, das Lämpchen leuchtet auch bei gezogenem Zündschlüssel, aber das überprüfe ich morgen gleich mal (jetzt will ich nicht noch mal zur Garage...). Ich habe heute auch eine Email von TomTom erhalten, daß das Car Kit allein keinen Strom verbrauchen würde, aber irgendwie trau ich dem nicht so recht.
    Also ich guck morgen mal, und wenn das Lämpchen leuchtet, dann werde ich Deinem Rat, Gregor, folgen. Gruß von mir! sam
     
  7. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Kann schon sein, daß die Elektronik nichts verbraucht (bzw. ganz minimal), wenn erkannt wird, daß das iPhone nicht angeschlossen ist.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen