• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[4] TomTom Car Kit und iPhone 4 Probleme

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Hallo, habe das TomTom Car Kit und das iPhone 4, leider funzt das Car Kit nicht mit dem iPhone 4 , es lädt nicht und es geling auch sonst keine Verbindung, mit dem 3GS geht es ganz normal. Mit anderen KFZ-Ladekabel, lädt das iPhone 4 ganz normal, mach ich was falsch ?

MfG
 
Ich gebe mir mal die Antwort selber.
Da das iphone 4 schmaler als das 3G/3GS ist, wird beim einstecken in die Halterung die untere Wippe nicht ganz reingekippt.
Abhilfe: Habe ein Stück Fensterdichtung (Schaumgummi, der selber klebt) auf die Wippe geklebt, dadurch wird diese wieder ganz rein gekippt und alles funzt 100%tig.
MfG
 
  • Like
Reaktionen: micki
Moin!

Ich frage mich sowieso, warum TT das mechanisch gelöst hat... es wäre so einfach gewesen, den 3.3V-Ausgang für die Erkennung zu benutzen, ob ein iPhone drinsteckt oder nicht.

MfG
MrFX