• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

TomTom Car Kit für 4S?

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Gibt's irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit dem Car Kit, oder kann ich bedenkenlos das alte kaufen? Hatte bislang das 3GS und jetzt soll das 4GS eine GPS Halterung bekommen. Oder ist die nicht mehr nötig, vll. gabs Verbesserungen am GPS?
 
Car Kit geht mit 4s!

Brauchst nur so einen kleinen Nupsi, den es schon für das 4 gab.

Oder klebst unten selbst kleines Stück Schaumstoff oder was auch immer in die Halterung, damit dort der Kontakt ausgelöst wird.
 
Edit:

Also hab gerade nochmal das iPhone 4s mit dem Tom Tom Car Kit getestet und es funktioniert ohne Probleme. Das Laden und auch die Bluetoothverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder klebst unten selbst kleines Stück Schaumstoff oder was auch immer in die Halterung, damit dort der Kontakt ausgelöst wird.

Wo genau muss man da etwas hinkleben?
Ich habe auch die Halterung für das 3GS und hab jetzt ein 4S.
Und diesen Adapter den es für das 4er gab finde ich auf Amazon nicht mehr.
 
@iPhone___3GS:

schau mal hier vorbei dann kannst du das hier links kostenlos anfordern:

2734_01.gif
 
Hat sich schon erledigt. Ich hab ein Stück Schaumgummiband rangeklebt.
Aber trotzdem danke für den Link :)
 
Bei mir funktioniert es leider nicht! Es wird weder geladen, noch bekommt es eine Bluetoothverbindung. Hat vielleicht jemand von euch nen Tip?
 
Hast du etwas zwischen das iPhone und der Halterung unten geklebt um den Kontakt auszulösen?
 
Ja, ich hatte den Adapter für 4 und hab jetzt probehalbe noch ein stück pappe dazwischen geklemmt. Nix
 
Seltsam. Geht es mit dem alten iPhone?
Bei mir funktioniert es mit meinem 4S genausogut wie mit dem 3GS seit ich ein Stück Schaumgummiband dazwischengeklebt habe.
 
Ja mit dem 3Gs lief es super. Hab mal an Tomtom geschrieben, mal sehen was die dazu meinen. Vielleicht gab es ja unterschiedliche Baureihen oder so was.
 
Der freundliche Apple Store Mitarbeiter riet mir von TomTom ab, da das zusätzliche GPS in der Halterung nicht notwendig sei. Das GPS im 4S sei besser als im 4er und eigentlich war das auch schon gut genug. Sinn mache die Halterung nur für das 3 GS.

Und nu?

Kann jemand bestätigen, ob das Tom Tom GPS keine Verbesserungen für die Empfangsgenauigkeit hat?

Danke
 
Beim iPhone 4 ist ein sehr großer Unterschied bemerkbar. Die Ortung ist schneller und genauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 3GS schon! Beim 4 und 4S auch?
 
Ich habe mit dem 4er im Auto eigentlich nie Probleme mit dem Empfang, ich nutze die Halterung von Navigon.

Für mich speziell hätten sich die Mehrkosten für die GPS-Halterung niemals gelohnt
 
Das Einzige, was wirklich sehr sehr gut bei der TomTom Halterung ist: Der Lautsprecher
 
Ich nutze Navigon mit dem 4er, und habe mich nie über die GPS Leistung beschweren koennen. Da der GPS Sender im 4s noch besser sein soll, ist für mich eine solche Halterung für iPhone 4 sowie 4S überflüssig, beim 3GS macht das zusätzliche GPS sicherlich Sinn.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
???

Hi Leute,
mal so ne Frage:
Gibt's eigentlich einen grundlegenden Unterschied zwischen dem TT-CarKit für das iPhone und dem für den iPod?
Außer dem erheblichen Preisunterschied ist mir rein optisch keiner aufgefallen!?!?
:-/
MfG
 
Seh' ich das richtig, dass das Car Kit von TomTom nur noch für iPod touch angeboten wird? Ist es trotzdem identisch mit dem alten Modell, welches für das iPhone 3GS bzw. mit dem Aufsatz auch für 4 und 4S funktionierte?