• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] TomTom Car Kit -> Aux-Anschluss funktioniert nicht

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

nutze seit einigen Tagen das Car Kit. Wenn ich das Kit mit meinem Aux-Anschluss im Auto per Aux-Kabel verbinde, kommt der Ton bei iPod Abspielung aber nicht aus dem Autolautsprecher sondern aus dem iPhone Lautsprecher. Wenn ich das iPhone mit demselben Car Kit direkt an das Kabel anschließe kommt der Ton aus dem Autolautsprecher. Muss ich irgendwas beachten ?
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Der AUX-Ausgang des TomTom Car-Kits funktioniert nur mit einer Stromversorgung, ohne bleibt das Kit ohne Funktion.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

die Stromversorgung ist dran. Bei Navigation kommt die Ansage ja auch aus dem Car Kit Lautsprecher, aber eben die iPod-Funktion über Aux tut nicht
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Dann scheint der AUX-Ausgang wohl defekt zu sein, denn bei mir funktioniert es so einwandfrei.
Die Qualität des Car-Kits scheint leider nicht die beste zu sein...
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Ich habe das gleiche Problem. Musik und Navigation kommen im Autoradio über AUX, aber bei Telefongsprächen habe ich nur die Wahl: Sound und Mikro über TomTom ( schlechte Qualität im Sound, aber gutes Mikro) oder umgekehrt: Sound aus dem Autoradio aber TomTom Mikro aus = schlechter Sound beim Gegenüber.
Leider pfeifts noch dazu hochfrequent, was es nicht macht, wenn ich es per USB an mein Autoradio (mit iPodsteuerung) mache...
Bin bisher gar nicht von dem Teil begeistert. Vielleicht findet scih ja noch eine Lösung, aber ich denke, ich gibs zurück.
 
Zuletzt bearbeitet: