1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[3GS] TomTom Car Kit -> Aux-Anschluss funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von frank_gayer, 30.01.10.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    nutze seit einigen Tagen das Car Kit. Wenn ich das Kit mit meinem Aux-Anschluss im Auto per Aux-Kabel verbinde, kommt der Ton bei iPod Abspielung aber nicht aus dem Autolautsprecher sondern aus dem iPhone Lautsprecher. Wenn ich das iPhone mit demselben Car Kit direkt an das Kabel anschließe kommt der Ton aus dem Autolautsprecher. Muss ich irgendwas beachten ?
     
  2. batollo

    batollo Gala

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    51
    Der AUX-Ausgang des TomTom Car-Kits funktioniert nur mit einer Stromversorgung, ohne bleibt das Kit ohne Funktion.
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    die Stromversorgung ist dran. Bei Navigation kommt die Ansage ja auch aus dem Car Kit Lautsprecher, aber eben die iPod-Funktion über Aux tut nicht
     
  4. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Dann scheint der AUX-Ausgang wohl defekt zu sein, denn bei mir funktioniert es so einwandfrei.
    Die Qualität des Car-Kits scheint leider nicht die beste zu sein...
     
  5. digifreak

    digifreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    260
    Ich habe das gleiche Problem. Musik und Navigation kommen im Autoradio über AUX, aber bei Telefongsprächen habe ich nur die Wahl: Sound und Mikro über TomTom ( schlechte Qualität im Sound, aber gutes Mikro) oder umgekehrt: Sound aus dem Autoradio aber TomTom Mikro aus = schlechter Sound beim Gegenüber.
    Leider pfeifts noch dazu hochfrequent, was es nicht macht, wenn ich es per USB an mein Autoradio (mit iPodsteuerung) mache...
    Bin bisher gar nicht von dem Teil begeistert. Vielleicht findet scih ja noch eine Lösung, aber ich denke, ich gibs zurück.
     
    #5 digifreak, 11.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.10

Diese Seite empfehlen