• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

TomTom-App: Navigation zu Kontakten - Hausnummer wird nicht übernommen

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.517
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand anderes auch das Problem, dass bei der TomTom App (1.4.1 D/A/CH) bei der Navigation zu iPhone-Kontakten die Hausnummer nicht übernommen wird und deshalb der Zielort nicht korrekt ist.

Bei Navigon Select klappt das reibungslos und die Adressen sind auch korrekt eingepflegt. Die manuelle Eingabe der Adresse führt auch zum richtigen Ort.

Ich bin gerade in einer Diskussion mit dem Support und die meinten zunächst, dass das Problem durch eine falsche Eingabe der Straße in den Kontakten und/oder die fehlende Angabe des Landes des Kontakts verusacht wird. Die Kontakte sind aber wie gesagt 100% korrekt und auch die Länder sind in den korrekten Feldern eingeplegt. Meiner Meinung nach liegt das Problem bei einer falschen Verarbeitung des Straße-Feldes, da reproduzierbar nur die Hausnummer fehlt.

Hat jemand das gleiche Problem oder bin ich ein Einzelfall?
 
Nein, Du bist kein Einzelfall. Ich kenne dieses Problem auch. Meine Recherchen im Internet haben darüber hinaus ergeben, daß das Problem recht verbreitet ist, jedoch mit dem angekündigten und hoffentlich kurzfristig erscheinenden Update auf Version 1.5 behoben werden soll.
 
Der TomTom-Support hat mir jetzt auch bestätigt, dass das Problem mit dem 1.5er-Update behoben werden wird.