• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

TomTom 1.6 - Bedeutung Blitz-Icon?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.517
Hallo zusammen,

nach dem Update auf TomTom 1.6 habe ich nun ein durchgestrichenes Blitz-Icon in der Fahransicht. Leider schweigt sich die Dokumentation über dessen Bedeutung aus. Auch Google spuckt keine Antworten aus.

Kann mir jemand die Bedeutung sagen? Das Icon ist nicht anklickbar und ich habe auch schon alles mögliche an Einstellungen durchprobiert.
 
Und jetzt gebe ich mir mal die Antwort selber: Das Icon zeigt an, dass das iPhone nur mit Akku läuft. Schön, dass TomTom ein solches Feature endlich integriert hat.
 
Tatsache, so ein Mist! Kann man das nicht ausschalten?

Da ich fast immer ohne Stromkabel unterwegs bin, nervt es mich tierisch...
 
Och nee... Man kann es scheinbar auch niemanden Recht machen ;-)

Es gibt eine Menge Nutzer, die bei TomTom gefordert hatten, dass man das doch bitte implementieren möge. Mir ist selber schon mal der Saft ausgegangen, da der Zigarettenanzünder in einem Mietwagen defekt war und ich nicht gemerkt habe, dass sich das iPhone entläd.
 
Naja, ich bin sicher, dass ebenfalls eine Menge Nutzer sich darüber ärgern, dass man es nicht manuell ausschalten kann (also die Anzeige).

Das wäre die Lösung um es allen recht zu machen :-).
 
Nope. Wieder eine Einstellung mehr, wieder mehr Komplexität.

Ein Betrieb mit Batteriekraft ist eh nicht anzuraten, da sich die Akkulebensdauer drastisch verkürzt.