• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tomb Raider: Underworld im Mac App Store

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Tomb Raider: Underworld* von Feral Interactive ist ab heute als Mac-Version im Mac App Store erhältlich. Der neunte Teil der Lara-Croft-Reihe kann für 19,99 Euro heruntergeladen werden. Die minimalen Voraussetzungen lesen sich wie folgt: Mac OS X 10.6.8 , 1,8 GHz-Intel-Prozessor, 3 GB Arbeitsspeicher, eine Intel-, ATI- oder Nvidia-Grafikkarte mit mindestens 128 MB VRAM und 8 GB freier Speicherplatz auf der Festplatte. Ältere Grafikchips wie ATI X1xxx, Nvidia 7xxx und die Intel GMA-Serie werden nicht unterstützt. Intels HD 3000 wird nur unter Mac OS X 10.7.3 oder neuer unterstützt. Die kompletten Systemanforderungen gibt es auf der entsprechenden Website von Feral Interactive. Das Spiel ist ab 12 Jahren freigegeben. Der Download ist rund 6,57 GB groß. Für Windows-Rechner ist Tomb Raider: Underworld bereits seit dem 21. November 2008 in Europa erhältlich. [PRBREAK][/PRBREAK]

Die Handlung laut Spielebeschreibung:

„Die abenteuerlustige Archäologin Lara Croft bricht zu einer riskanten Expedition auf, um eine versunkene Welt tief unter der arktischen See zu finden. Vom kristallenen Wasser an der Küste Thailands zu den regengepeitschten Dschungeln in Mexiko und darüber hinaus gibt es für Lara kein Halten, bis sie die verborgenen Tore geöffnet hat.

Ihre Reise führt sie zu einem schrecklichen Gegner, der nach dem gleichen Preis sucht, und sie muss ihren ganzen Verstand, ihren Mut und ihre athletischen Fähigkeiten aufwenden, um das Ziel als erste zu erreichen. In der Rolle der Lara werden die Spieler ein erstaunliches Ausmaß an körperlicher Interaktion erleben, und das in einer wunderschönen, unvorhersehbaren und trügerischen Welt einer Spielplattform mit bisher nicht gesehener Perfektion.“



TombRaiderUnderworld.jpg


[video=youtube_share;aUQoEUzQqig]http://youtu.be/aUQoEUzQqig[/video]

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Kann mal jemand Testen ob es mit dem 1,4Ghz Macbook Air von 2010 läuft?
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Der Grafikunterschied zwischen Mac und Windows wäre interessant. overall kein Schlechtes Spiel. Allerdings frag ich mich ob es nicht einfacher wäre,wenn man es spielen will nicht zu bootcampen. Da die W-Version gut um die Hälfte billiger
 

jimbo24

Pferdeapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
78
Der Grafikunterschied zwischen Mac und Windows wäre interessant. overall kein Schlechtes Spiel. Allerdings frag ich mich ob es nicht einfacher wäre,wenn man es spielen will nicht zu bootcampen. Da die W-Version gut um die Hälfte billiger

Und schon seid über 3 1/2 Jahren früher auf dem Markt. Alte Titel spielen macht doch keinen Spaß. Aber so sind die Hardwareanfoderungen nicht mehr so hoch und Apple braucht sich keine Gedanken um Performanceprobleme machen. Mit einem aktuellen Titel aus der z.B. Call of Duty-Reihe hätten sämtliche Macs ihre Probleme.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Zu schade, dass Ich den Teil bereits damals schon auf meiner Windows-Dose gespielt habe. :mad:
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Und schon seid über 3 1/2 Jahren früher auf dem Markt. Alte Titel spielen macht doch keinen Spaß. Aber so sind die Hardwareanfoderungen nicht mehr so hoch und Apple braucht sich keine Gedanken um Performanceprobleme machen. Mit einem aktuellen Titel aus der z.B. Call of Duty-Reihe hätten sämtliche Macs ihre Probleme.

Das ist deine Meinung …

Meiner Meinung nach geht doch nichts über einen echten Klassiker :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Viele Mac Nutzer sind für Spiele so dankbar, dass sie sich gar nicht dafür interessieren, dass es das Spiel schon seit 3 Jahren zum halben Preis für die Dose gibt. Mit dem Mac App Store gibt es, dank vieler blöder Kunden, auch für den alten Kram noch Abnehmer, die bereit sind überhöhte Preise zu bezahlen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Viele Mac Nutzer sind für Spiele so dankbar, dass sie sich gar nicht dafür interessieren, dass es das Spiel schon seit 3 Jahren zum halben Preis für die Dose gibt. Mit dem Mac App Store gibt es, dank vieler blöder Kunden, auch für den alten Kram noch Abnehmer, die bereit sind überhöhte Preise zu bezahlen.


ist wohl weniger eine Art von "blöden Kunden" sondern der vielen WIN-User die auf OS umsteigen und ihre Lieblinggames auch unter OSX zocken wollen.

Aber das Konzept von Apple geht auf - gut für Appel, gut für die Aktionäre - gut für den Rest...!?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Gut das ich noch meinen alten M$-PC herumstehen habe! Man sollte eben nix wegwerfen...:-D Da spiele ich ab und an noch immer mal so einen alten Klassiker.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Und schon seid über 3 1/2 Jahren früher auf dem Markt. Alte Titel spielen macht doch keinen Spaß. Aber so sind die Hardwareanfoderungen nicht mehr so hoch und Apple braucht sich keine Gedanken um Performanceprobleme machen. Mit einem aktuellen Titel aus der z.B. Call of Duty-Reihe hätten sämtliche Macs ihre Probleme.
Mir macht es keinen Spaß solche Kommentare lesen zu müssen. Grafik ist nicht alles, viele alte Spiele, die grafisch überhaupt nicht mithalten können, stecken 90% der "neuen" Spiele locker in die Tasche. Damals hat man zumindest noch auf Story und Humor geachtet und musste nicht durch Grafik ablenken, wozu man ja gar nicht in der Lage war.

Und ich rede von richtig alten Spielen, 3.5 Jahre ist dagegen lächerlich.
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Mit einem aktuellen Titel aus der z.B. Call of Duty-Reihe hätten sämtliche Macs ihre Probleme.

Wohl kaum. Call of Duty ist doch schon seit Ewigkeiten technisch veraltet, die Spiele schafft mittlerweile jeder Computer.

Und zu Tom Raider Underworld kann ich nur sagen, dass es eines der schlechtesten Spiele der Serie ist und man lieber die Finger von lassen sollte. Da sind Anniversary und Legend deutlich bessere Teile.

Ich persönlich nutze aber auch lieber Bootcamp zum spielen, die Spiele sind preiswerter, laufen in der Regel besser und sind deutlich früher verfügbar.
 

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Wohl kaum. Call of Duty ist doch schon seit Ewigkeiten technisch veraltet, die Spiele schafft mittlerweile jeder Computer.

Und zu Tom Raider Underworld kann ich nur sagen, dass es eines der schlechtesten Spiele der Serie ist und man lieber die Finger von lassen sollte. Da sind Anniversary und Legend deutlich bessere Teile.

Ich persönlich nutze aber auch lieber Bootcamp zum spielen, die Spiele sind preiswerter, laufen in der Regel besser und sind deutlich früher verfügbar.

Nur um das abzurunden: gibt es zurzeit für 8,99€ im AppStore - ich konnte mich gerade dazu überwinden - läuft gut auf einem Mac Book Pro Mid 2010.
 

Mitglied 26876

Gast
Läuft blöderweise nicht auf der GeForce GT120, steht aber auch nicht als inkompatibel dabei. Sowas ist echt zum Kotzen!