• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Tokio: Menschenmassen bei Apple Store-Eröffnung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
In Omotesandō in Tokio wurde heute ein neuer Apple Retail Store eröffnet. Es handelt sich um die erste Eröffnung eines Retail Stores in Tokio seit etwa neun Jahren. Neben Massen an Besuchern – die Schlange vor dem Store war etwa 400 Meter lang – wohnte auch Angela Ahrendts, seit wenigen Wochen Retail-Chefin bei Apple, der Eröffnung des neuen Stores bei. Wie üblich wurden exklusive T-Shirts verteilt. Bereits vorab hat Apple ein Video veröffentlicht, dass den neuen Store kurz vorstellt. Markant ist neben der vollkommen verglasten Front die typische Treppe in der Mitte des Stores.[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
angela-ahrendts-tokio.png
tokio-tshirt.png

Via 9to5Mac
 

Mitglied 105235

Gast
Irgendwie sind alle Store im Ausland schöner als hier in DE...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Irgendwie sind alle Store im Ausland schöner als hier in DE...
Kann ich nicht beurteilen, aber möglicherweise liegt es an den Bauvorschriften. Bei uns ist es jedenfalls so. deshalb ist der Store bei uns auch seit 4 Jahren gefühlten 7 Jahrzehnten eine Baustelle. An bester und teuerster Lage und noch immer nicht fertig. Übrigens mittlerweile ein Ärgernis für die umliegenden Geschäfte.

Quelle 1 BAZ

Quelle 2 BAZ
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Irgendwie sind alle Store im Ausland schöner als hier in DE...
Ja, und im Ausland ist gefühlt auch immer das Wetter besser, die Menschen freundlicher, alles ist preiswerter und das Essen schmeckt besser. ;)

Schau dir einmal den AppleStore in Vilnius an, da freust du dich auf einen deutschen Store. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Schlange war nur 400m lang? Wo doch im Großraum Tokyo über 36 Mio. Menschen leben. Apple geht den Bach runter. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Mitglied 105235

Gast
@raven
Kann sein das es an den Bauvorschriften liegt oder an Sicherheitsaspekten das eine Treppe so nicht mitten in Raum sein darf. Das weis ich allerdings nicht.

@Farafan
Beim Wetter kommt es drauf an wo ich bin ;)

@dispage
Ja von außen sieht der schon mal wirklich gut aus, nicht so doof gelöst wie in München. Ob es in Düsseldorf aber eine 2te ebene gibt erkennt man auf den Bildern die ich mir so eben angesehen habe aber leider nicht.

@technikelse
400m an Menschen ist in Japan vermutlich gleich mal 1200-1500 Personen ;) angesichts der 36 Millionen auch nichts, aber die haben halt alle schon Apple Produkte und müssen deswegen nicht zu einer Eröffnung rennen ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@m4d-maNu : Das letze was ich tun würde zu einer Applestor-Eröffnung gehen. Weder davor liegen, sietze noch stehen. Ginge bei uns ein Store jehmals auf, dann wird der dann von mir angesehen, wenn ich eh was in der Nähe zu tun habe. Noch nie habe ich es begriffen, bei einer Eröffnung irgdnwelcher Läden vor Ort sein zu wollen. ;)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
War vor 3 Tagen dort, mit dem Lift war es sehr kompliziert in den zweiten Stock zu kommen wo eine Vorführung der verschiedenen Apple Geräte zu sehen war. Jedenfalls wollte ich wieder hinunter und der Lift ging dann noch weiter nach oben. Ob das jetzt extra gemacht wurde um die verschiedenen Räume zu sehen kann ich nicht sagen.
Jedenfalls das ganze sah sehr gut aus, mit dem Andrang der Besucher hielt sich das ganze in Grenzen.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.029
Also ich kenne den store in Düsseldorf und in Hamburg.

Der in Düsseldorf ist sehr schön wenngleich man auch super viel Platz verschwendet mit der 10 Meter hohen Decke.

Der in Hamburg ist jetzt so lala. Gefiel mir nicht so gut.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
OK, da ich am WE nichts Besonderes vorhabe, werde ich in Omotesandō mal kurz vorbeischauen, der Tank ist jedenfalls voll ;)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Kann sein das es an den Bauvorschriften liegt oder an Sicherheitsaspekten das eine Treppe so nicht mitten in Raum sein darf. Das weis ich allerdings nicht.

Doch darf sie, im Park Hotel in Stuttgart steht auch so eine. Aber die im Apple Store hätte ich nicht machen wollen... Glas, Edelstahl... die bei Apple sind bei Krätzerchen und Co SEHR penibel.

Ich find es einfach nur klasse, dass das Video das lediglich die Eröffnung eines neuen Ladens zeigt, besser gemacht ist, als der Teaser von Samsung um ihre neuen Tablets vorzustellen. Das hätte nämlich auch von einem 14 jährigen für seine neue Folge "Let´s Play" sein können...
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Das Video ist wirklich gut gemacht, aber es wirkt schon etwas befremdlich, wenn ich die Menschen aus einem anderen Kulturkreis sehe, wie sie sich dem amerikanischen unterordnen. Als würden sie ihre eigene Kultur leugnen.
Da kann ich mir vorstellen, wie das wirken muss, wenn jemand die Europäer beim Abklatschen bei Apple sieht.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
War vor 3 Tagen dort, mit dem Lift war es sehr kompliziert in den zweiten Stock zu kommen wo eine Vorführung der verschiedenen Apple Geräte zu sehen war. ...

Ich glaube, die haben es in den Stores generell nich so gerne, wenn man den Fahrstuhl benutzt.

In Hamburg ist der hintersten Ecke hinter einer unauffälligen Tür. Da ich Treppen schlecht hochkomme, musste ich mich beim ersten Mal erst durchfragen.
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
also mir persönlich geht dieses Übertriebene ziemlich auf den Zeiger.

Sicher lässt Apple ganz gute Geräte bauen, aber was soll dieser Hype?

In meinen Augen völlig übertrieben und unecht.
Baut einfach weiter gute Geräte und lasst dieses peinliche Zeugs.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich kann die Eröffnungsveranstaltungen auch nicht recht nachvollziehen. Aber eine solche Veranstaltung ist gewünscht. Man stelle sich nur vor, ein Store eröffnet ohne entsprechende Eröffnungsveranstaltung und ohne die Leute beim Besuchen feierlich zu begrüßen. Die Massen, die sich mehrere Stunden vor Ladenöffnung anstellen, machen es deutlich. Absurd sind die Veranstaltungen deswegen immer wieder auf's Neue, weil man abgesehen von einem 2-Dollar-Shirt keine Geschenke oder Rabatte erhält und es für mich daher nicht logisch erscheint, mich mehrere Stunden anzustellen.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hmm....es ist eigentlich auch unlogisch auf ein Live-Konzert zu gehen bei dem der Klang miserabel ist, dir tausende wildfremde Menschen ihren Schweißgeruch aufdrängen und dir ihr Bier über die Klamotten schütten. ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Versucht du gerade ernsthaft einen Vergleich zwischen einer Ladeneröffnung und einem Livekonzert zu ziehen!? Auf so einen Unfug gehe ich nicht ein ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mein Gott, wer dieses Happening braucht, der soll es sich einfach geben. Ich brauchs nicht.

Allerdings muss ich zugeben das ich 300 km nach Cupertino Umweg gefahren bin um mir dort ein paar Tassen zu kaufen. Genauso bekloppt.