• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[X] Töne beim X

Daucht

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
Hallo ,

Seit heute gibt mein X falsche Klingeltöne von sich. In den Einstellungen bzw. bei den jeweiligen Kontakten sind aber die von mir gewünschten eingestellt.

• Das Problem besteht seit heute.
• Es wurde nichts installiert oder verändert.
• Neustart mehrmals durchgeführt.

Habt ihr eine Idee?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Sind das Standardtöne von iOS oder eigene?
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Verbinde mal dein X mit iTunes und schau nach, ob die Töne noch unter gekauften Artikeln bzw. in der Mediathek angezeigt werden. Evtl. musst die sie wieder auf das X synchen.
 

Daucht

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
Verbinde mal dein X mit iTunes und schau nach, ob die Töne noch unter gekauften Artikeln bzw. in der Mediathek angezeigt werden. Evtl. musst die sie wieder auf das X synchen.

Die sind ja am iPhone. Funktionieren auch und das spannende, die sind auch als Klingelton eingestellt - ABER klingeln eben nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Schon mal einen andern Klingelton ausgewählt und dann wie den gewünschten ausgewählt?
 

Daucht

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
Klingeln nun die Falschen oder klingelt es garnicht mehr? Denn in deinen Post hier hast du nun beide Sachen genannt.

Sorry falsch erklärt. Klingeln tun die falschen. Obwohl die korrekten eingestellt sind.
Nimmt man nun in den Einstellungen, den korrekten Ton dann spielt der ab.
—— > jedoch spielt er nicht ab, wenn jemand anruft.

Verständlich?
(In meinem Kopf hat es eben noch Sinn gemacht)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Noch eine Frage mit falsch ist der Standard Klingelton gemeint oder einer der eigenen oder einer der anderen standardtöne?
 

Daucht

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
Genau klingeln tun die falschen - nicht die gewollten/eingestellten.
 

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Hatte ich auch bei dem umstieg vom iPhone 7 auf das iPhone XS. Grund war, das die Töne von Apple Musik in der Cloud waren und nicht auf das Gerät selbst heruntergeladen wurden. Bitte schau mal ob die besagten Töne sich auf dem Gerät befinden oder nur in der Cloud.
 

Daucht

Golden Delicious
Registriert
06.10.16
Beiträge
9
Hatte ich auch bei dem umstieg vom iPhone 7 auf das iPhone XS. Grund war, das die Töne von Apple Musik in der Cloud waren und nicht auf das Gerät selbst heruntergeladen wurden. Bitte schau mal ob die besagten Töne sich auf dem Gerät befinden oder nur in der Cloud.

Das X läuft seit knapp 8 Monaten in der Konfiguration. Die Töne sind am Gerät.

Wie gesagt, das Problem kam über Nacht.

Werde nächstes Jahr das iPhone mit dem Mac reseten und neu machen. Anders wird es keine Löung geben.....
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
.... oder die Töne sind aus Apple Music entfernt worden. Schau mal nach, ob die überhaupt noch angeboten werden.

Ansonsten hätte ich noch den Tipp dich einmal bei iCloud ab- und wieder anzumelden.