• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Töne bei cmd/alt/ctrl?

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ich bin von einem Mac-Beginner gefragt worden und kenne das Problem selber nicht.
Konnte auch durch Sufu und Suchmaschinen nichts dazu finden.

Er sagt, wenn er eine Tastatureingabe macht und dabei eine der Tasten ctrl, alt und/oder cmd hält, erklingt ein "mechanisches" Geräusch.

Unter Systemeinstellungen Ton/Tastatur habe ich dazu keine Einstellmöglichkeiten gefunden, sonst wüsste ich grad nicht, wo ich noch danach suchen könnte.
Der Betroffene konnte leider nicht sagen, wie es dazu gekommen ist (..."wahrscheinlich habe ich das versehentlich mal irgendwo eingeschaltet") Es ist auch egal, ob er seine Bluetooth- oder die Kabeltastatur dran hat, es tönt immer rum.

Thx schon mal
Grüßla
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@Rastafari

Dank Dir schön, an "Bedienungshilfen" habe ich gar nicht gedacht. Einmal reingeschaut vor Jahren und wieder vergessen ;)

aber das hilft leider keinen Meter weiter.
Habe es bei mir so eingestellt, wie es in Deinem Screenshot aussieht, und es ertönt rein gar nichts.
Stehen die 2 Punkte "akustisches Signal ausgeben..." und "Tastengeräusch verwenden" in Zusammenhang mit einer weiteren Einstellung, daß ich da bei Tastaturdruck etwas hören kann?

Thx again
 

Mitglied 39040

Gast
Mit Worten:
der Sound erklingt bei Sondertasten, wenn die markierte Option gesetzt ist
2010-01-21_08.46.54.png

Klappt’s jetzt?
Jens
 
  • Like
Reaktionen: implied

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ahhhh, die "Einfingerbedienung".

Ist ja krass. Wenn man beide Hände hat, kommt man auf so was nicht.
Das hätte der Fragende aber auch sagen können, daß er so eine komische Bedienung für die Sondertasten hat.
Au mann.

Jenso (der entscheidende) und Rastafari, Danke Euch beiden - Das war´s

:)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Sorry für OffTopic... implied, du bist aus Ammerndorf, bei Zirndorf? ^^