1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Töne bei cmd/alt/ctrl?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von implied, 21.01.10.

  1. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Ich bin von einem Mac-Beginner gefragt worden und kenne das Problem selber nicht.
    Konnte auch durch Sufu und Suchmaschinen nichts dazu finden.

    Er sagt, wenn er eine Tastatureingabe macht und dabei eine der Tasten ctrl, alt und/oder cmd hält, erklingt ein "mechanisches" Geräusch.

    Unter Systemeinstellungen Ton/Tastatur habe ich dazu keine Einstellmöglichkeiten gefunden, sonst wüsste ich grad nicht, wo ich noch danach suchen könnte.
    Der Betroffene konnte leider nicht sagen, wie es dazu gekommen ist (..."wahrscheinlich habe ich das versehentlich mal irgendwo eingeschaltet") Es ist auch egal, ob er seine Bluetooth- oder die Kabeltastatur dran hat, es tönt immer rum.

    Thx schon mal
    Grüßla
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    accessibility.jpg
    Ohne Worte
     
  3. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    @Rastafari

    Dank Dir schön, an "Bedienungshilfen" habe ich gar nicht gedacht. Einmal reingeschaut vor Jahren und wieder vergessen ;)

    aber das hilft leider keinen Meter weiter.
    Habe es bei mir so eingestellt, wie es in Deinem Screenshot aussieht, und es ertönt rein gar nichts.
    Stehen die 2 Punkte "akustisches Signal ausgeben..." und "Tastengeräusch verwenden" in Zusammenhang mit einer weiteren Einstellung, daß ich da bei Tastaturdruck etwas hören kann?

    Thx again
     
  4. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Mit Worten:
    der Sound erklingt bei Sondertasten, wenn die markierte Option gesetzt ist
    2010-01-21_08.46.54.png

    Klappt’s jetzt?
    Jens
     
    implied gefällt das.
  5. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Ahhhh, die "Einfingerbedienung".

    Ist ja krass. Wenn man beide Hände hat, kommt man auf so was nicht.
    Das hätte der Fragende aber auch sagen können, daß er so eine komische Bedienung für die Sondertasten hat.
    Au mann.

    Jenso (der entscheidende) und Rastafari, Danke Euch beiden - Das war´s

    :)
     
  6. iThink

    iThink Pomme Miel

    Dabei seit:
    04.12.09
    Beiträge:
    1.481
    Sorry für OffTopic... implied, du bist aus Ammerndorf, bei Zirndorf? ^^
     

Diese Seite empfehlen