• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TOEFL-Vorbereitung

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Welche Bücher zur Vorbereitung auf den TOEFL könnt ihr mir empfehlen und was habt ihr sonst noch für Tips?

Gerne auch mit dadurch erlangter Punktzahl belegt. ;)
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
toefl für dummies, punktzahl 510 ;)

hätte an dem tag lotto spielen sollen :D
 

robster85

Jonathan
Registriert
05.05.08
Beiträge
82
Haha... vor einer Woche hab ich das erste mal vom TOEFL-Test gehört. Heute wollte meine Freundin den Test in D-Dorf schreiben, ist seit 6 uhr mit Bus und Bahn unterwegs um dann nach langem Warten um 12 Uhr (3 Stunden zu spät) zu erfahren, dass in den USA der TOEFL-Server abgeschmiert ist und man da jetzt keinen aus dem Bett bewegen kann, um den neu zu starten (Windows??). ALSO: 150EUR für insgesamt 6 Stunden Bahnfahrt und 3 Stunden Wartezeit! SUPER TOEFL!
Vorbereitung? Entweder man kanns, oder nicht. Schau dir die wichtigsten Regeln nochmal an - Adverben/Adjektive, Tenses, If-Clauses, Modals, Active/Passive (nur, um mal die Wichtigsten zu nennen - die sind im JEDEM Buch gleich) und dann läuft das schon!

Viel erfolg!!!
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Servus,

ich habe mir zur Vorbereitung auf den TOEFL dieses Buch gekauft:

http://barronseduc.com/0764179055.html

Fand ich ganz gut, weil die darin enthaltenen Übungsaufgaben sich 1:1 an den richtigen Aufgaben orientieren und auch komplette Tests zum Üben enthalten sind. Wirklich damit gearbeitet hab ich allerdings im Endeffekt dann doch nicht... Wenn du dich für den TOEFL registrierst, bekommst du ja einen Link, wo du ein paar Übungsaufgaben online machen kannst, die haben mir ausgereicht (hab 116/120 bekommen).
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ich hab mich auf TOEFL gar nicht vorbereitet. Hängt natürlich davon ab, wie gut du in Englisch bist ;)

Ansonsten: Englische Bücher lesen, CNN/englische Videos schauen, englisch Chatten. Aber das ist alles eher längerfristige Vorbereitung.

Kurzfristig macht eh wenig Sinn meiner Meinung nach.

Achja, und bevor ich mir nen Buch kaufe, würde ich mir mal die Links zur Vorbereitung anschauen. Zumindest gabs das damals. Ansonsten einfach mal Googln :)