1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

toast will nicht mehr brennen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von kilius, 14.01.07.

  1. kilius

    kilius Gast

    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Habe einen 3/4 Jahr alten Intel IMac und das brennprogramm Toast Titanium mit den neuesten Updates.

    Seit kurzem und seit gestern nur noch, meldet mir Toast nach einigen Momenten wenn ich auf brennen gegangen bin :
    Der Recorder meldet einen Fehler:
    Sense Key = MEDIUM ERROR
    Sense Code = 0x73, 0x03

    Das muß ich dann mehrmals mit ok bestätigen bis das Fenster weggeht.
    Ich habe daraufhin DVD`s verschiedener Hersteller probiert, was manchmal auch schon mal geklappt hat.
    Aber nun nennt er diesen Fehler jedesmal und stopt den Brennvorgang.

    Was vielleicht einer von Euch Rat.
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hmmm,

    das hört sich nach einem langsam sterbenden Brenner an -> Brenner ersetzen.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Riki

    Riki Gast

    Also ich hatte von einem Brennvorgang zum nächsten plötzlich Probleme mit meinem DVD-Brenner (Pioneer A106 intern): Probleme beim Lead-out schreiben bzw. verify Fehler.

    Also hab ich das Laufwerk ausgebaut, geöffnet und die Linse mit etwas Alkohol gereinigt - tut seither einwandfrei. (Oft ist es nur Schmutz.)

    Was Ein-/Ausbau bei einem iMac angeht, weiss ich allerdings keinen Rat...
    ...vielleicht tut's auch 'ne Reinigungs-CD?
     

Diese Seite empfehlen