1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toast will Datei immer auf 2 DVD's splitten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac.Gyver79, 04.03.09.

  1. Mac.Gyver79

    Mac.Gyver79 Antonowka

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    363
    Hallo, ich habe eine Datei von 4,4 GB Größe.

    Wenn ich diese nun auf einen 4,7 GB Rohling brennen möchte, wird mir immer gesagt, dass die Daten auf 2 Discs geschrieben werden.

    Woran liegt das? Kann man das irgendwie einstellen? Hab schon überall geschaut, aber nix gefunden.

    Toast9
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Typischer Fall von "Gigabyte" vs. "Gibibyte", scheint mir. Auf einen "4,7GB"-Rohling passen halt nur 4,7/(1024^3)*(1000^3)=4,377 Millionen Bytes drauf, und das auch noch brutto.
     
  3. Mac.Gyver79

    Mac.Gyver79 Antonowka

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    363
    Hmh, hatte mit meinem Windowsrechner kein Problem das zu brennen. Nur aufm Mac gehts nicht. Oder liegt das an Toast?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    Bist du dir sicher, das es sich um die gleiche Datei oder die gleiche Datenmenge handelte?
     
  5. Mac.Gyver79

    Mac.Gyver79 Antonowka

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    363
    Na klar bin ich sicher. Bin zwar Mac Neuling aber noch nicht senil :)
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und es ist kein DVD-Image, das Du brennen möchtest? Das ginge direkt mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
     
  7. Mac.Gyver79

    Mac.Gyver79 Antonowka

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    363
    ist ne dmg datei
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Und soll auf der DVD nur diese eine Datei liegen oder der Inhalt der dmg-Datei?
     
  9. Mac.Gyver79

    Mac.Gyver79 Antonowka

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    363
    ich möchte die komplette dmg Datei auf einer DVD haben damit ich die Installationsdatei als Sicherung noch mal habe.
     

Diese Seite empfehlen