Toast will Datei immer auf 2 DVD's splitten

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hallo, ich habe eine Datei von 4,4 GB Größe.

Wenn ich diese nun auf einen 4,7 GB Rohling brennen möchte, wird mir immer gesagt, dass die Daten auf 2 Discs geschrieben werden.

Woran liegt das? Kann man das irgendwie einstellen? Hab schon überall geschaut, aber nix gefunden.

Toast9
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Typischer Fall von "Gigabyte" vs. "Gibibyte", scheint mir. Auf einen "4,7GB"-Rohling passen halt nur 4,7/(1024^3)*(1000^3)=4,377 Millionen Bytes drauf, und das auch noch brutto.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Hmh, hatte mit meinem Windowsrechner kein Problem das zu brennen. Nur aufm Mac gehts nicht. Oder liegt das an Toast?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Bist du dir sicher, das es sich um die gleiche Datei oder die gleiche Datenmenge handelte?
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Na klar bin ich sicher. Bin zwar Mac Neuling aber noch nicht senil :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und es ist kein DVD-Image, das Du brennen möchtest? Das ginge direkt mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Und soll auf der DVD nur diese eine Datei liegen oder der Inhalt der dmg-Datei?
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
ich möchte die komplette dmg Datei auf einer DVD haben damit ich die Installationsdatei als Sicherung noch mal habe.