1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toast Video DVD kein Ton

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von addictedtorock, 12.12.09.

  1. addictedtorock

    addictedtorock Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    15
    Hi!

    Ich hab ein kleines Problem mit Toast 10: ich ein paar avi-Files (XviD) mit mp3 Tonspur und die möchte ich mit Toast auf eine Video DVD brennen.
    Bei der fertigen DVD habe ich zwar Bild aber keinen Ton! Was mache ich falsch?

    Besten Dank im Voraus

    fg
     
  2. Seidla

    Seidla Idared

    Dabei seit:
    14.09.09
    Beiträge:
    29
    ich denke das es am DVD Player liegt. Bei meinen alten Yamaha musste ich immer in Menü Audio was umstellen.
     
  3. addictedtorock

    addictedtorock Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    15
    ...schnelle Anwort!

    Daran liegt es leider nicht! Ich hab weder Ton auf meinen DVD Player noch wenn ich die DVD mit VLC oder dem Apple DVD Player abspiele.

    Hab auch schon andere avis ausprobiert, nirgends bekomm ich Ton....muss wohl an Toast liegen!?
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... das liegt daran, daß Taoast auf QT zugreift, wenn also der QT-Player die AVI auch ohne Ton wiedergibt, so erstellt Toast die DVD auch ohne Ton! Installiere mal Peridian, ob der Fehler dann auch noch auftriit o_O
     
  5. addictedtorock

    addictedtorock Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    15
    Mit Peridian hast funktioniert....Danke, Danke, Danke...das nenn ich mal ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk :)
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Das Ding heißt Perian ;)
     
  7. addictedtorock

    addictedtorock Granny Smith

    Dabei seit:
    11.12.09
    Beiträge:
    15
    ja sorry...verschrieben :)
     
  8. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Es fehlte der AC3 Codec....
     
  9. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Uwe hatte es auch schon falsch geschrieben, fand es erstaunlich, dass du es trotzdem gefunden hast ;)
     

Diese Seite empfehlen