• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Toast Video DVD kein Ton

addictedtorock

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Hi!

Ich hab ein kleines Problem mit Toast 10: ich ein paar avi-Files (XviD) mit mp3 Tonspur und die möchte ich mit Toast auf eine Video DVD brennen.
Bei der fertigen DVD habe ich zwar Bild aber keinen Ton! Was mache ich falsch?

Besten Dank im Voraus

fg
 

Seidla

Alkmene
Registriert
14.09.09
Beiträge
33
ich denke das es am DVD Player liegt. Bei meinen alten Yamaha musste ich immer in Menü Audio was umstellen.
 

addictedtorock

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
...schnelle Anwort!

Daran liegt es leider nicht! Ich hab weder Ton auf meinen DVD Player noch wenn ich die DVD mit VLC oder dem Apple DVD Player abspiele.

Hab auch schon andere avis ausprobiert, nirgends bekomm ich Ton....muss wohl an Toast liegen!?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... das liegt daran, daß Taoast auf QT zugreift, wenn also der QT-Player die AVI auch ohne Ton wiedergibt, so erstellt Toast die DVD auch ohne Ton! Installiere mal Peridian, ob der Fehler dann auch noch auftriit o_O
 

addictedtorock

Granny Smith
Registriert
11.12.09
Beiträge
15
Mit Peridian hast funktioniert....Danke, Danke, Danke...das nenn ich mal ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Uwe hatte es auch schon falsch geschrieben, fand es erstaunlich, dass du es trotzdem gefunden hast ;)