1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toast Video DVD kein Ton

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von addictedtorock, 12.12.09.

1. addictedtorock

addictedtorock Granny Smith

Hi!

Ich hab ein kleines Problem mit Toast 10: ich ein paar avi-Files (XviD) mit mp3 Tonspur und die möchte ich mit Toast auf eine Video DVD brennen.
    Bei der fertigen DVD habe ich zwar Bild aber keinen Ton! Was mache ich falsch?

Besten Dank im Voraus

fg

2. Seidla

Seidla Idared

ich denke das es am DVD Player liegt. Bei meinen alten Yamaha musste ich immer in Menü Audio was umstellen.

3. addictedtorock

...schnelle Anwort!

Daran liegt es leider nicht! Ich hab weder Ton auf meinen DVD Player noch wenn ich die DVD mit VLC oder dem Apple DVD Player abspiele.

Hab auch schon andere avis ausprobiert, nirgends bekomm ich Ton....muss wohl an Toast liegen!?

4. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

... das liegt daran, daß Taoast auf QT zugreift, wenn also der QT-Player die AVI auch ohne Ton wiedergibt, so erstellt Toast die DVD auch ohne Ton! Installiere mal Peridian, ob der Fehler dann auch noch auftriit o_O

5. addictedtorock

Mit Peridian hast funktioniert....Danke, Danke, Danke...das nenn ich mal ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk :)

6. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Das Ding heißt Perian ;)

7. addictedtorock

ja sorry...verschrieben :)

8. Powersurge

Powersurge Carola

Es fehlte der AC3 Codec....

9. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Uwe hatte es auch schon falsch geschrieben, fand es erstaunlich, dass du es trotzdem gefunden hast ;)

Diese Seite empfehlen