1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toast Titanum 9

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lovecraft, 06.12.09.

  1. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Hallo,

    ich habe hier einen Video_TS Ordner und einen Audio_TS Ordner in dem ja erfahrungsgemäß nix drin ist. Ist HD Quali...

    Wie brenne ich das am besten in Toast 9. "DVD" oder "HD DVD" - da benötige ich aber wohl ein extra Plugin...

    Kann mich jemand da mal schlau machen..


    Gruß L
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    HD-DVD wird sicherlich nicht gehen, da du mit grosser Wahrscheinlichkeit keinen HD-DVD Brenner hast.
    Titanium 10 hat zwar ein Feature, mit dem man Bluray-Disks erstellen kann, nützt aber bei Mac auch nix, weil Apple auch keine solchen Laufwerke verbaut.
     
  3. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Dieses Bluray Feature hat Toast 9 auch schon - aber es geht ja nicht um Bluray sonder um HD DVD...

    Wenn ich drauf klicke wird ein HD-BD-Plugin verlangt, was man kaufen kann...

    Das ist wohl lt. Beschreibung ein Plugin was beides abdeckt, also HD und Bluray..

    Denn ich gehe mal davon aus, das man in Toast 9 oder 10 HD DVDs brennen kann.

    PS: Sehe gerade, das Plugin funzt nur bei Toast 10...

    Also kann Toast 9 nur normale DVDs brennen ohne HD Quali - ist das richtig?
     
    #3 Lovecraft, 06.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.09
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Egal wie du es machst ob es von Toast aus geht oder nicht: Du brauchst da entweder einen HD-DVD Brenner oder einen Bluray-Brenner. Ohne diese Hardware kannst du noch soviele HD / Bluray Plugins kaufen wie du willst, es wird dann trotzdem nicht funzen.
     
  5. Lovecraft

    Lovecraft Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    374
    Also Toast ist doch ein Brenner # und es gibt HD DVD und Bluray Features - kann Toast nun HD brennen oder nicht?

    Was gibt es denn z.B. für HD DVD Brenner?
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ja, aber nur wenn du die Hardware dazu hast. HD DVD Brenner wirst du keine finden, da dieses Format schon tot ist, und du wirst auch noch keine mac Compatiblen Bluray Brenner finden, die treibermässig funzen könnten.
     
  7. frutzel

    frutzel James Grieve

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    135
    Mit Brenner sind in der Regel keine Programme gemeint, sondern das Stück verbaute Technik, das CDs/DVDs etc. liest und schreibt, also brennt.

    Programme, die den "Brenner" nutzen, können durchaus einen größeren Funktionsumfang (als die eingebaute Technik unterstützt) haben. Heißt also: Nur weil Toast die Möglichkeit bietet Blurays oder HD-DVDs zu brennen, muss der Brenner im Computer diese Funktion noch lange nicht haben.

    Der Weg wäre demnach: Ich gucke welche Brennfunktionen und Medien mein Brenner (Laufwerk) unterstützt und setze dann im Brennprogramm (Software) die entsprechenden Häkchen. Bei Apple bedeutet das derzeit (aktuelle Modelle): CDs und DVDs in allen Formaten lesen und schreiben, aber keine Möglichkeit HD-DVDs (wirds wohl auch nie geben, da das Format wie o.g. tot ist) oder Blurays (wird vermutlich bald kommen) zu brennen.
     
  8. bitlord

    bitlord Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    795
    abwarten, immerhin gibts ins den tiefen des systems ein icon. trozdem mit den akutellen modellen wird das nix. egal wie sehr man möchte.
    vielleicht klappts ja mit einem usb-brenner+plugin
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen