• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Toast Titanium

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Servus,

wie kann ich mit Toast Titanium ein ISO File erstellen. Ich habe eine DVD und möchte diese als ISO File einlesen. Oder besteht die Möglichkeit ein .dmg File aus der DVD zu machen, damit ich diese bei bedarf mounten kann?

Danke
Gruesse
Flipp
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
es besteht die Möglichkeit ein .dmg File zu machen ;)
//mit dem Festplattenassistenten einfach die DVD-Auswählen und rechts Image erzeugen...
noch speicherort und verschlüsselung auswähln und los gehts....
Mounten funzt einbannfrei wie bei jeder andern .dmg datei....

have fun
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Wo finde ich den Festplattenassistenten?

Danke
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Wenn du Toast 7 hast, sind die .toasts isos mit toast-Endung.

Bei Toast 6 bin ich mir da nicht sicher.

Gruß, Barbara
 

andi*h

Gast
hello,

ich nehme mal an, fullspeed meint das festplattendienstprogramm.
dieses findest du unter programme/dienstprogramme ;)

zu deiner anfänglichen frage: ja, zumindest ab version 6.
hier mal ein kleiner screenshot:

picture32wt.jpg


lg, andi
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Also bei Festplattendienstprogramm kann ich keine Möglickeit finden ein Image von der DVD zu machen.
 

andi*h

Gast
hello,

ich hab das zwar noch nie gemacht...aber was passiert den wenn du die dvd dort markierst und dann auf "new image" klickst?

picture59fi.jpg


edit: oder so wie barbara sagt ;)

lg, andi
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
@zause: mit dem Festplattendienstprogramm hat es nun geklappt.

THX