Toast Titanium

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
hi,
vielleicht kann mir einer hier helfen.
Ich finde nirgens eine einstellung dafür.
Ich habe von jemanden eine CD bekommen, da ist der Film Wanted drauf.
2 Dateien a 700 mb. Mir wurde gesagt, dass er das mit Toast gemacht hat, er hat einen Mac.
...wie zur hölle soll man das auf eine 700 mb cd draufbekommen...ich finde keine einstellung wo das gehen soll...bin ich blind oder geht das gar nicht?!
Aber wie hat der das hinbekommen?
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Ich nehme an er hat den Film vorher gerippt, ins entsprechende Format gebracht und dann geht das auch mit Toast. Nur das rippen bzw. das Umgehen des Kopierschutzes ist (hier in D) illegal. Also wirst du auch keine Antwort bekommen, was dies angeht.

LG Applefreund
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
nee nee das ist ja kein ripp...als nix mit koperschutz umgehen oder sonstwas das mit dem film ist ja nur ein beispiel...dann halt 2 dateien mit jeweils 700 mb...mir gehts ja nicht um den film sondern wie ich so viel auf die cd bekomme...das ist mir ein rätsel
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Wie du so viel auf eine CD bekommst?
Ehm... indem du eine CD kaufst, und die 700MB draufspielst, so einfach ist das;)

LG Applefreund

P.S. Die CDs heute haben fast alle 700MB Speicher;)
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
nein so meine ich das nicht...was ich blos nicht kappiere ist...wie bekomme ich 2 700 mb grosse dateien auf EINE 700 mb cd...so wie sie hier ist?!wenn ich die cd auf den desktop ziehe habe ich 1,4 gb dateien...das ist mir ein rätsel!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wie du so viel auf eine CD bekommst?
Ehm... indem du eine CD kaufst, und die 700MB draufspielst, so einfach ist das;)

LG Applefreund

P.S. Die CDs heute haben fast alle 700MB Speicher;)

er will aber 2x 700 MB drauf bringen

ich weiß nur dass Toast Titanium es irgendwie geschafft hat mein vier Stunden langes Weihnachtsvideo vom letzten Jahr als DVD-Video auf einen Single Layer Rohling zu brennen
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
ja aber so ist es und deswegen gucke ich ja blöd..
eine 700mb cd und 2 mal eine datei von exakt 700 mb..also insgesammt 1,4gb..
und er hat gesagt hat er einfach mit toast gemacht...ich würde ihn ja selber fragen aber ich hab den typen seit bestimmt 3 monaten nicht mehr in der uni gesehen...und eben ist die mir nochmal aufgefallen und hab mich wieder gefragt wie der das gemacht hat...finde nur den hacken für komprimieren...aber was der da macht weiss ich auch nicht...sagt immer auf 2 cds schreiben...
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Du kannst keine 1,4 GB auf EINEN CD-Rohling brennen... Die Meldung "auf 2 CD's schreiben" ist völlig korrekt.
Ich behaupte weiterhin daß es sich NICHT um einen CD-Rohling handelt !!!
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
@andifant
hr hr sehr lustig!

nein ehrlich steht doch drauf 80min700mb CD kein DVD Rohling

ich staune auch nicht schlecht, dass einer der sich gar nicht mit Apple auskennt weiss wie man sone cd brennt...der typ weiss glaub ich nicht mal wo sein Pc angeht!(so sah der auf jeden fall aus:))

@RedCloud
naja ist sowas ähnliches wie visualhub oder....also damit lässt sich auch nicht mehr reissen, oder?!
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Was hat die "CD" denn für ein Dateisystem?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Ich meine das "Dateisystem" der "CD". Im Finder CD markieren, Apfel-I drücken und schauen was bei "Format" steht...
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Ja, aber UDF ist das Format einer DVD-ROM. CD-ROM Dateisysteme sind normalerweise z.B. ISO9660/Joliet, HFS+ oder Hybrid Formate. Ich habe KEINE Ahnung was zum Henker du da für einen Silberling in der Hand hast, aber es scheint KEINE normale Daten-CD zu sein. Es ist physikalisch wie bereits erwähnt völlig ausgeschlossen 1,4 GB auf eine CD-ROM zu brennen.
Was natürlich geht ist eine Konvertierung von Video Daten in MPEG1 oder MPEG2 Formate um eine VCD oder SVCD zu brennen. Aber da du gesagt dast daß du 2 Dateien kopiert hast kann das alles auch nicht sein.

Ich passe, sorry...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Und ich sag da einfach mal das Wanted erst Anfang Januar offiziell erscheint... also aufpassen.

Aber TOP Film.

Aber das 1,4 Gb auf nen 700MB Rohling nicht passen geb ich allen Recht :)